Leider immernoch kein IPv4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin liebe Community,

bei Vertragsabschluss hat mich ein sehr netter Hotliner beraten und mir neben der Zusage für eine IPv4 Option auch den Arris Router für IP-Telefonie empfohlen. Als ich dann gemerkt habe das es mit dem Model nicht geht habe ich eine HomeBox (6490) bestellt. Diese ist nach einer Lieferzeit von 14 Tagen, nach insgesamt 3 anrufen dann auch angekommen. Leider ohne eine aktive IPv4 Option, die ich mit meinem NAS nutzen möchte. Gestern habe ich erneut angerufen und erneut um die IPv4 gebeten. Der wieder sehr nette Herr sagte mir es sei nichts vermerkt, aber er bucht das jetzt im System und es könne ein paar Std dauern. Ich bedankte mich, doch bisher ist trotz neustarts der HomeBox nichts passiert.

 

Gibt es über diesen Weg Hilfe?

 

Gruß
Malte

 

Edit: @Gelöschter User Beitrag in passendes Board verschoben

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider immernoch keine Veränderung.

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt nämlich zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @Gelöschter User:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Ritter, 

 

vielen Dank für Ihre Worte. Seit nun mehr einem Monat wurde mir von mittlerweile 5 Hotlinern die Option zur IPv4 zugesagt. Erst gestern nachmittag hieß es wiedermal, man stoße die Umstellung im System jetzt manuell an, da diese noch nicht gebucht wurde. In spätestens 30 Minuten solle dann alles erledigt sein. 

 

Bis jetzt ist wieder nichts passsiert! Ich verstehe durchaus die aufgeführten Optionen, doch wie würde es denn dann laufen? Würde dann die IPv4 option auch so gebucht werden, wie die letzten 5 male? 

 

Ich habe diesen Vertag jetzt seit einem Monat und mir von VF zugesagtes wird anscheinend nur gesagt, jedoch nicht umgesetzt. Wie könnte ich mit einem guten Gefühl "hochrüsten"?

 

Hätte ich die Option nicht schon direkt beim Vertragsabschluss zugesagt bekommen, hätte ich sicher einen anderen Vetrag gewählt.

 

Gruß 

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich den Thread.