Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 23:27
Hallo liebes VF-Team,
bei mir gab es offenbar eine Doppelbuchung meines neuen Red Internet & Phone Cable Anschlusses. Ich versuche meine neue FB6490 am Kabelanschluss zu aktivieren mit der in der Auftragsbestätigung genannten Kundennummer+Aktivierungscode.
Leider kommt immer wieder der Fehler: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Ich habe auf der Hotline angerufen - der Mitarbeiter meinte, ich hätte die falsche Kundennummer. Er hat mir eine neue diktiert und meinte, dass der alte Aktivierungscode damit funktionieren würde. Ich sollte nur vorher nochmal die Compal-Box anschließen und danach die FB6490. Das hat leider nicht funktioniert, da die Eingaben wohl falsch waren. Wie vermutet, passen neue Kundennummer und alter Aktivierungscode nicht zusammen.
Wie kann ich nun die Fritzbox aktivieren und den Internetzugang nutzen?
Danke und Gruß,
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2018 22:48
Aktivierung war erfolgreich mit richtiger Kundennummer und richtigem Aktivierungscode. Zusammen mit der Hotline konnte geklärt werden, welcher Vertrag eigentlich storniert wurde. Internet geht!
Ich warte jetzt noch auf die Portierung meiner alten Rufnummern auf den Kabelanschluss.
Danke für die Unterstützung,
rustiby
03.07.2018 00:01 - bearbeitet 03.07.2018 00:03
Mit dem Compal sollte der Anschluß ja funktionieren um das Problem mit deiner FB zu lösen warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.
Sollte es sich tatsächlich um eine Doppelbuchung handeln hättest du ja zwei Verträge und ergo müsstest du auch einen 2 Router bekommen.
Kannst du dich den im Kundenportal anmelden, wen ja was wird dir den dort angezeigt?
Gruss
Methusalem1
03.07.2018 06:37 - bearbeitet 03.07.2018 06:47
Hi Methusalem1,
danke für deine Antwort. Nein, 1 Vertrag wurde direkt storniert.
Und ja, im Kundenportal konnte ich mich mit der mir bekannten Kundennummer und dem Aktivierungscode anmelden. Interessanterweise ist jedoch die Ansicht Vetragsdaten leer. Mit der "neuen" Kundennummer und altem Code bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung, wie während der Geräteaktivierung: Eingaben stimmen nicht.
Möglicherweise brauche ich einen neuen Aktivierungscode?
An der Hotline hat man sich auch die CM MAC meiner FB notiert. Kann VF eigentlich auch remote aktivieren oder braucht es zwingend die Aktivierung über den Link?
Die FB zeigt mir übrigens einen bestehenden Link mit 128kbit/s up/down. Muss ich hier noch irgend eine Einstellung anpassen?
Viele Grüße,
rustiby
am 03.07.2018 14:09
Könntest du den Compal für 24Std. einmal anschließen damit die komplette Registrierung einmal durchlaufen kann.
Gruss
Methusalem1
am 03.07.2018 15:44
Hallo rustiby,
ich gehe der Sache gerne nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 03.07.2018 16:51
am 03.07.2018 22:48
Aktivierung war erfolgreich mit richtiger Kundennummer und richtigem Aktivierungscode. Zusammen mit der Hotline konnte geklärt werden, welcher Vertrag eigentlich storniert wurde. Internet geht!
Ich warte jetzt noch auf die Portierung meiner alten Rufnummern auf den Kabelanschluss.
Danke für die Unterstützung,
rustiby
am 04.07.2018 18:42
Hallo rustiby,
freut mich, dass es nun läuft. Die Rufnummernmitnahme ist ja dann zum 13.07.2018 vorgesehen. Das sollte also auch klappen. Können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars