LAN Ports am Hitron CVE-30360
Jonny111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Hitron CVE-30360 (ohne aktiviertes WLAN), dahinter hängt mein Netgear Router. Alle meine Geräte sind mit dem Netgear Router per Kabel oder W-Lan verbunden. Ist es möglich die verbleibenden 3 Lan-Ports am Hitron ebenfalls zu nutzen und Zugang zum Netzwerk zu bekommen? Irgendwas stimmt da scheinbar mit den IP-Adressen nicht. Wenn ich mich beim Hitron anmelde, dann sind die Konfugurationsmöglichkeiten aber eher bescheiden bzw. nicht vorhanden....irgendwelche Ideen?

 

Beste Grüße

Jonny

 

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn der Hitron im Bridgemode genutzt wird, kann nur einer der LAN Ports genutzt werden.

Jonny111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dankeschön! Das heißt ich müsste einen Switch zwischen Hitron und WLan Router packen, damit ich da ein paar LAN-Anschlüsse habe?

Hi,

 

der Switch muss an deinen Netgear Router und daran dann deinen anderen Geräte. Den Switch nicht an den Hitron klemmen!

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonny111,

 

wenn Du unser Hitron in den Bridge-Mode versetzt, ist die Routerfunktion und auch die anderen drei LAN-Ports deaktiviert.

 

Der Switch bringt Dir direkt nach dem Kabelmodem wenig, da ja keine Routerfunktion besteht. Also Switch eher nach Deinem eigenen Router, damit auch das Netzwerk korrekt gesteuert werden kann.

 

Übrigens: Wenn Du unseren Kabelrouter nicht in den Bridge-Mode versetzt und dazu noch Dein eigenen Router verwendest, kann es zu Problemen durch die zwei nacheinander geschalteten Router kommen. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!