1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kommt bei Vodafone auch eine Weihnachtsüberraschung?
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Überraschung: Unitymedia veröffentlicht FRITZ!OS 7.01 für FRITZ!Box 6490

Ja ist denn schon Weihnachten? Und ist überhaupt noch 2018? JA! Und der Kabelanbieter Unitymedia hat für die FRITZ!Box 6490, welche über den Anbieter gemietet wird, angeblich ein neues Update ausgerollt. Hier handelt es sich nicht um irgendwelche alten Versionen, sondern um das neue FRITZ!OS 7. Da es vermutlich Anpassungen durch den Kabelanbieter gibt, spielt man bereits FRITZ!OS 7.01 auf die Box.

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
18 Antworten 18
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hi

über das geschenk würde ich mich auch freuen,,,

na dann mal abwarten und glühwein trinken...

in diesen sinne

mfg

ALso wenn die MIR jetzt die 7.01 aufspielen, dann fackel ich die Box ab!

Ich hab nämlich keinen Bock darauf, im LAN nur noch 20 Mbit Durchsatz zu haben.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

mason
SuperUser
SuperUser
Eben. Da die 7.01 erste berichten nach den gleichen LAN Bug hat wie die 7.01, wird's bei VF vermutlich so schnell nichts mit dem Update
mason
SuperUser
SuperUser
https://winfuture.mobi/news/106294

Wenn sich die Liste der behobenen Fehler anschaut, sollte man verstehen, warum VF ausgiebig testet.
Wer weiss, was bei der 7.01 noch für Fehler existieren

@Peter_T:

Hast Du den verlinkten Artikel ganz gelesen? Da steht weiter unten nämlich, dass erst einmal 40.000 Test-User die Version erhalten haben. Der Rollout soll erst frühestens Mitte Dezember erfolgen (wenn Test positiv...).

Wobei ein Rollout ab Mitte Dezember komisch wäre... ab ca. dem 15. Dezember bis ca. zum 6. Januar eines jeden Jahres ist nämlich immer "Netfreeze" im Kabelnetz, sowohl bei Vodafone als auch bei Unitymedia.

"Netfreeze" bedeutet, dass am Kabelnetz nichts mehr gemacht wird und somit auch keine Updates aufgespielt werden...

@lq89250@  schrieb:

@Peter_T:

Hast Du den verlinkten Artikel ganz gelesen? Da steht weiter unten nämlich, dass erst einmal 40.000 Test-User die Version erhalten haben. Der Rollout soll erst frühestens Mitte Dezember erfolgen (wenn Test positiv...).

Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen.

Das ausrollen hat am 27.11 Mitternacht begonnen.

Steht mittlerweile überall auf dem Netz!

Gruß Peter

@DerSarde@  schrieb:
Wobei ein Rollout ab Mitte Dezember komisch wäre... ab ca. dem 15. Dezember bis ca. zum 6. Januar eines jeden Jahres ist nämlich immer "Netfreeze" im Kabelnetz, sowohl bei Vodafone als auch bei Unitymedia.

"Netfreeze" bedeutet, dass am Kabelnetz nichts mehr gemacht wird und somit auch keine Updates aufgespielt werden...

Es ist noch vieles komisch, vor allem bei Vodafone.

Vodafone würde ich natürlich zuerst mal empfehlen die Giga-TV Box vernünftig zum laufen zu bringen.

Bezüglich "Netfreeze" keine Regel ohne Ausnahme.

Gruß Peter

Es ist immer wieder interessant, wenn man jemandes Argumente entkräftet, sucht derjenige sich etwas anderes wo er drauf rum hacken kann.

Find ich immer wieder witzig.

PS: "Überall im Netz" steht das, was Iq geschrieben hat.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.