Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 12:10 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2021 12:12 von Kurtler
Sehr geehrte Community bzw. Vodafone,
ich habe seit vielen Jahren die "Komfort-Option" gebucht und bekomme darüber die (uralte) Fritz!Box 6490 zur Nutzung gestellt.
Seit geraumer Zeit wird die Komport-Option mit der Fritz!Box 6591 angeboten. Auf meinen Wunsch nach Umstellung von 6490 auf 6591 - ggf. Kündigung und Neu-Abschluss der Komfort-Option - wurde mir vom Telefon--Support geantwortet, dass es Lieferengpässe aus Fernost gäbe, und dass momentan ALLGEMEIN keine 6591 bereitgestellt werden können.
Mich würde
- von Vodafone interessieren, wann hier der Engpass behoben sein wird
- vom der Community interessieren, ob tatsächlich momentan keine Zustellung der 6591 erfolgt.
Aus den Threads habe ich den Eindruck, dass der Lieferengpass März 2020 behoben wurde.
Vielen Dank!
Edit: @JayZee12 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.01.2021 12:14
Ja das stimmt schon mit März 2020.
Aber es handelt sich dabei um einen neuen Lieferengpass, der jetzt im Dezember entstanden ist.
Gruß Kurt
am 08.01.2021 13:43
Hi JayZee12,
aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach der FRITZ!Box 6591 kommt es momentan zu Engpässen unseres Lagerbestandes. Deshalb kann das Produkt für Bestandskunden aktuell leider nicht mehr gebucht werden. Aktuell ist es leider nicht absehbar, wann sich die Situation wieder ändern wird. Bitte entschuldige diese Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.01.2021 14:39
darf ich fragen welche Verbesserungen du dir von der 6591 im Vergleich zu deiner "uralten" 6490 versprichst?
Gruß Robert
am 10.01.2021 11:32
Hallo Robert,
aufgrund der verbesserten Antennenarchitektur bei insgesamt gleicher Betriebsleistung der 6591 im Vergleich zur 6490 erhoffe ich mir eine bessere Ausleuchtung und kann ggf. auf den bisher eingesetzten Repeater verzichten.
Weiter wird 2021 der Update-Support der 6590 abgekündigt - dieses Schicksal wird früher oder später auch die 6490 treffen, und eine Hardware-Umstellung wird dann sowieso notwendig (natürlich für alle Nutzer der 6490).
Sind diese Punkte Deiner Meinung nach valide, oder bin ich zu optimistisch?
Freundliche Grüße
JayZee12
am 10.01.2021 16:59
Hallo,
ich denke da bist du zu optimistisch,..
was man so ließt von den Fritzbox Usern ist, dass die 6490 eine bessere Reichweite als die 6591 hat 😉
Gruß Robert
am 10.01.2021 19:54
Ich hatte vor meiner Umstellung des Anschlusses auch die 6490 und jetzt eben die 6591. Ich kann keine verbesserte Abdeckung bezüglich WLAN feststellen. Zum Teik wurde die sogar in einem Raum schlechter.
Als mein Vertrag umgestellt wurde gab es damals auch keine 6591... "Glücklicherweise" hatte ich damals aber ein Problem mit meinem Anschluss und ein Techniker musste vorbeikommen. Der Techniker hatte zum Glück noch eine 6591 im Auto und mithilfe von einem Kaffee konnte ich ihn überzeiugen das er diese da lässt und es manuell in das System Bucht 😛
AAABBBEEERRR Ich würde mir überlegen auf das neue Gerät zu wechseln... Die Tauschpauschale von 30€ wird trotzdem fällig und der aktullen Situation bezüglich Firmenware würde ich mir eher überlegen eine eigene 6591 aus dem Handel zu besorgen.... Die Probleme mit dem veralteten FW Stand werden von Woche zu Woche immer mehr 😛
am 14.01.2021 15:37
Kann man denn dann wenigstens eine andere Fritzbox bei euch bekommen, beispielsweise die 6660? Im Handel kaufen will ich sie nicht, weil ich dann nicht von den anderen Vorteilen der Homebox-Option (zweite Telefonleitung etc.) profitiere.
am 14.01.2021 16:09
@Onkelhabba1 schrieb:Kann man denn dann wenigstens eine andere Fritzbox bei euch bekommen, beispielsweise die 6660?
nein, die gibt es bei Vodafone nicht.
am 14.01.2021 16:17
Vielen Dank! Die Hotline hat mir jetzt doch gerade gesagt, dass die Box lieferbar ist und in drei Tagen zugestellt wird. So ganz dran glauben will ich aber noch nicht, weil ich weder eine Bestätigung per Mail noch per SMS habe und auch im Kundenportal taucht die Option noch nicht auf. Haben Sie da Erfahrungen zum aktuellen Stand?