Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 15:16
Hallo,
Mein Vertrag wurde umgestellt auf Komfortoption mit der Fritzbox, am Anfang hat der die 3 Rufnummern automatisch erkannt, jetzt steht dort das keine Rufnummern vorhanden sind, hab kein Festnetz, kann das jemand korrigieren? Manuell eintragen geht nicht weil ich die Daten nicht habe.
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2022 20:40
Hey,
Hab nochmal den Support von der Technik angerufen und um eine Provisionierung der FritzBox gebeten, jetzt geht Gott sei Dank alles wieder. Vielen Dank.
MFG
am 08.06.2022 16:50
Hallo @flipstA,
setze die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück. Danach zieht sich die Box die Rufnummern automatisch.
Wenn nicht, dann warte rund fünf Minuten, nachdem die Fritz!Box wieder verbunden ist, und starte die Box dann neu.
WICHTIG: Keine Sicherung einspielen!
Andreas
am 08.06.2022 17:33
Die Fritzbox ist Neu, hab die gestern erst angeschlossen.
am 08.06.2022 17:49
Hallo @flipstA,
wenn die Fritz!Box von Vodafone kommt, dann werden die Rufnummer automatisch eingetragen. Das geschieht aber nur, wenn die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und danach eben keine Sicherung eingespielt wird.
Setze die Box doch mal zurück und schaue, ob dann die Rufnummer eingetragen werden.
Andreas
am 08.06.2022 19:06
Hey,
Bringt nichts, kann mir jemand die SIP Daten per Email senden damit ich alles manuell eintragen kann?
MFG
am 08.06.2022 19:24
Hallo @flipstA,
wenn die Fritz!Box von Vodafone kommt, dann werden die SIP-Daten nicht rausgegeben.
Nur, wenn du ein eigenes Modem bzw. einen eigenen Router anmeldest, dann werden die SIP-Daten rausgegeben.
Wende dich an den Kundenservice (oder warte hier auf einen Moderator), der dann die Daten auch auf die Box übertragen.
Andreas
08.06.2022 19:42 - bearbeitet 08.06.2022 19:43
Hey,
Hab per Whatsapp den Support kontaktiert, die können auch nicht wirklich weiter helfen, die meinten das ich nach 2 Tagen in mein Vodafone die SIP Daten einsehen kann, was nicht möglich ist laut deiner Aussage weil der Router von Vodafone ist.
MFG
am 08.06.2022 19:50
Hallo @flipstA,
wenn du dir die Fritz!Box selbst gekauf hast und diese keine Providerbox ist, werden die SIP-Daten in MeinVodafone hinterlegt.
Bei den Boxen die Vodafone rausgibt, werden die Daten nicht rausgegeben.
Andreas
am 08.06.2022 19:52
Hey,
Ja habe ich verstanden, deswegen sage ich ja verstehe ich nicht wieso die per Whatsapp gesagt haben das ich die SIP Daten nach 2 Tagen einsehen kann.
MFG
am 09.06.2022 00:11
Hab das Gefühl der Whatsapp Support hat mich einfach abgehängt, könnte sich bitte ein Moderator hier darum kümmern damit der Router die Rufnummern automatisch einträgt? Vielen Dank schonmal.