1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Zugriff mehr auf Benutzeroberfläche CGA4233
EnesV
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe mich aufgrund von häufigen Verbindungsabbrüchen und Verbidungsproblemen zur PS4 häufiger auf die Benutzeroberfläche einloggen müssen um einige Einstellungen vorzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es oft dazu kommt, dass man nicht mehr auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann, genauer gesagt erkennt das System das Passwort nicht mehr an, als wenn es falsch wäre. Dieses Problem tritt unterschiedlich auf, entweder nach veränderter Einstellung, oder nach automatischem Ausloggen aus der Benutzeroberfläche, wenn diese länger nicht bedient wird und ist dann immer nur so zu lösen, dass ich die Box resetten muss. Das ist auf dauer etwas nervig. Gibts dafür eine Lösung ?

vielen Dank im Voraus

1 Antwort 1
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@EnesV  schrieb:

...  erkennt das System das Passwort nicht mehr an, als wenn es falsch wäre. Dieses Problem tritt unterschiedlich auf, entweder nach veränderter Einstellung, oder nach automatischem Ausloggen aus der Benutzeroberfläche, wenn diese länger nicht bedient wird und ist dann immer nur so zu lösen, dass ich die Box resetten muss. Das ist auf dauer etwas nervig. Gibts dafür eine Lösung ?

vielen Dank im Voraus

Kann es sein, dass du einen Router hast, dessen Oberfläche sich nicht mehrfach öffnen lässt, d.h. man muss sich immer erst korrekt abmelden, sonst funktioniert das erneute Anmelden nicht mehr. Das kenne ich  von meiner alten EasyBox 803A, wenn ich die Abmeldung vergessen hatte. Bei mehreren PC musste man sich sogar auf dem richtigen PC abmelden sonst kam man nicht mehr auf die Oberfläche. Es half dann nur ein Neustart der EB, z.B. vom Netz trennen und nach kurzer Wartezeit wieder anschließen. Reset war nicht erforderlich, kannst ja mal testen, ob es bei dir auch schon mit Neustart wieder funktioniert. ansonsten immer die korrekte Abmeldung beachten. Bei meiner jetzigen Fritz!Box 7490 ist die mehrfache Anmeldung auf einem PC erlaubt.