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Antwort
Lösung
am 02.12.2019 16:59
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Repeater für meinen Vodafone Kabelrouter gekauft, da die Verbindung im Dachgeschoss sonst sehr schlecht ist.
Der Repeater ist auch soweit mit dem Router verbunden. Ich kann das Wlan auswählen jedoch kommt der Hinweis "kein Internet", obwohl ich vollen Empfang habe.
Der Repeater ist ein TP-Link RE 365
Muss ich evtl. irgendwelche Einstellungen im Router ändern?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.12.2019 17:48 - bearbeitet 02.12.2019 17:49
Wenn es sich um den Realtek Bug handelt, gibt es derzeit keine Möglichkeit das so zu beheben. Es gibt dafür noch kein Firmware Update.
Wenn du nicht warten willst, musst du auf einen anderen Repeater umsteigen. AVM verwendet so viel ich weiß keinen Realtek Chipsatz. Aber ich würde natürlich vorher mal bei AVM nachfragen.
Gruß Kurt
02.12.2019 17:15 - bearbeitet 02.12.2019 17:16
Könnte es sein, das du einen Arris, Vodafone Station verwendest? Wenn ja, wenn der TP-Link RE 365 einen Realtek Chipsatz verwendet könnte das der Grund sein. Es gibt nämlich einen Bug im Arris mit WLAN, wenn Realtek Chipsätze verwendet werden.
Gruß Kurt
am 02.12.2019 17:25
Ja, haben einen TG3442DE.
Heißt das, dass die beiden nicht kompatibel sind oder gibt es eine Lösung den Bug zu beheben?
02.12.2019 17:48 - bearbeitet 02.12.2019 17:49
Wenn es sich um den Realtek Bug handelt, gibt es derzeit keine Möglichkeit das so zu beheben. Es gibt dafür noch kein Firmware Update.
Wenn du nicht warten willst, musst du auf einen anderen Repeater umsteigen. AVM verwendet so viel ich weiß keinen Realtek Chipsatz. Aber ich würde natürlich vorher mal bei AVM nachfragen.
Gruß Kurt
02.12.2019 22:44 - bearbeitet 02.12.2019 22:44
Wenn du dazu keine Frage mehr hast, würdre ich ein Schloss dran machen.
Gruß Kurt