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Antwort
Lösung
am 23.04.2019 19:10
Hallo,
bis letzte Woche ging mein Wlan einwandfrei.
Ich habe den Router von Vodafone TG3442DE.
Nach einem Neustart des Routers gingen die Programme meines TVs zwar wirder (dies ging bereits mehrfach nicht, nach einem kurzen Neustart war aber alles okay), nun habe ich allerdings das Problem, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde.
Mein Netzwerk für Wlan wird in der Liste einfach nicht mehr angezeigt. Dies betrifft mein Notebook und mein Kindle White Paper E-Reader. Hingegen funktioniert mein Wlan auf IPhone und IPad weiterhin einwandfrei.
Wenn ich mein Notebook mit dem LAN Kabel verbinde, ist das Internet da, mein Netzwerk wird auch angezeigt, allerdings nicht bei WLAN.
Vielen Dank vorab für Hilfe, da ich absolut ratlos bin.
P.S. Reset und Neustart habe ich mehrfach durchgeführt, leider ohne Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Aylin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2019 10:11
Hallo Aylin18,
wie Argantho auch bereits geschrieben hat, gibt es hier Probleme mit einigen Endgeräten in Kombination mit unserem Arris Kabelrouter. Die Problematik tritt mit Endgeräten auf, welche den RealTek 1x1 11n WiFi Chip verbaut haben. Mit dem nächsten Firmwareupdate soll es behoben erden. Leider ist noch nicht bekannt, wann es ausgespielt wird. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.
Beste Grüße
Tina
am 24.04.2019 07:49
Hallo @Aylin18
Willkommen in der Community ... 🙂
Das Problem welches du hast wird hier in anderen Thread's auch schon ausführlich diskutiert. Es gibt Chipsätze von Realtek, die in mobilen Geräten verbaut wurden, die sich nicht mit dem Arris Router vertragen. Aber Seitens Vodafone und dem Routerhersteller wird schon an einem Firmwareupdate gearbeitet um dieses Problem zu beseitigen.
Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Moderator der genaueres zu dem Stand der Entwicklung sagen kann.
Gruß
Dieter
am 24.04.2019 07:58
Nachtrag:
was du aber noch überprüfen könntest ist ob beide Funknetze "aktiv" sind. Der Arris kann ja das 2,4 und das 5 GHz. Vielleicht ist ja das 2,4 GHz Netz einfach nur deaktiviert und deswegen können das Notebook und das Kindle sich nicht mehr verbinden.
am 25.04.2019 10:11
Hallo Aylin18,
wie Argantho auch bereits geschrieben hat, gibt es hier Probleme mit einigen Endgeräten in Kombination mit unserem Arris Kabelrouter. Die Problematik tritt mit Endgeräten auf, welche den RealTek 1x1 11n WiFi Chip verbaut haben. Mit dem nächsten Firmwareupdate soll es behoben erden. Leider ist noch nicht bekannt, wann es ausgespielt wird. Ich kann Dich derzeit nur um Geduld bitten.
Beste Grüße
Tina