Archiv_Internet-Geräte

Keine Internetverbindung, Win10 Laptop und Hitron CVE-30360 Router
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo ich würde gerne mein Microsoft Surface Book 2 mit Windows 10 zu meinen WLAN Router Hitron CVE-30360 verbinden fürs Internet. Zwar scheint das Surface Book sich zu verbinden, aber ich habe keine Internetverbindung.

 

Ich benutze ein verstecktes WLAN mit WPA2 und eine MAC-Filter Whitelist. Ich habe das WLAN schon nicht mehr verborgen gemacht, die MAC-Filter Liste rausgemacht und so weiter, kein Erfolg.

 

Das Surface Book kann sich problemlos mit dem WLAN auf Arbeit verbinden. Auch wenn ich einen  Hotspot auf dem Handy starte kann ich mich dazu verbinden. Somit liegt es wohl nicht am Windows 10 oder Tablet.

 

Ich habe schon bissel gelesen über die zu Win 10 und dem Hitron Router. Habe ich vielleicht einfach ein zu altes Gerät? Im Forum gab es dazu schon Beiträge dass dann Leute ein neues zugesandt bekommen haben.

 

Danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Habe das Problem gelöst: Ich habe übersehen dass es im Router 2 Stellen gibt wo man eine MAC-Filter Liste anlegen kann. Einmal unter Router > WLAN > Zugriffssteuerung > Mac Filterung und dann nochmal unter Router > Erweitert > MAC-Filter. Nachdem ich alle MACs in beide Listen eingetragen habe ging es. Danke fürs lesen!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Das Surface Book wird in der Liste der verbundenen Geräte im Router angezeigt und es empfängt Pakete vom Router, wo liegt das Problem?

 

1.jpg

2.jpg

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Andi564664@  schrieb:

Das Surface Book wird in der Liste der verbundenen Geräte im Router angezeigt und es empfängt Pakete vom Router, wo liegt das Problem?

... 


Habe mal mein gute, alte EasyBox 803A nur ans Stromnetz angeschlossen, die hat also bestimmt keine Internetverbindung.  PC lässt sich dennoch mit dem WLAN der EB verbinden und auf der Oberfläche der EB ist der PC in der Liste der verbundenen Geräte. Der Status der WLAN-Karte meines PC sieht so  aus wie bei dir.

D.h. was du festgestellt hast bedeutet nur, dass der Surface über WLAN mit dem Hitron verbunden ist, aber keine Internetverbindung hat.

 

Hast du auch mal getestet, auf der Oberfläche des Hitron die SSID und am besten auch den Netzwerkschlüssel des WLAN zu ändern und dann eine neue WLAN-Verbindung mit dem Surface zu versuchen?

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, das führte auch zu keiner Lösung. Hinzufügen mlöchte ich noch das es sehr lange dauert bis die Verbindung zwischen Surface und Router hergestellt ist, halbe Minute oder so. Wahrscheinlich gibt das Surface dann irgendwann auf eine Verbindung zu bekommen und begnügt sich mit "Kein Internet, gesichert".

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Anbei ein Auszug aus der Ereignisanzeige wenn Windows startet.

 

3.JPG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe das Problem gelöst: Ich habe übersehen dass es im Router 2 Stellen gibt wo man eine MAC-Filter Liste anlegen kann. Einmal unter Router > WLAN > Zugriffssteuerung > Mac Filterung und dann nochmal unter Router > Erweitert > MAC-Filter. Nachdem ich alle MACs in beide Listen eingetragen habe ging es. Danke fürs lesen!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andi564664,

 

schön, dass Du die Lösung gefunden und mit uns geteilt hast Smiley (fröhlich). Ich mache dann hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen