1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Subnet Maske und Default Gateway
Andreas15545454
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

nachdem der Vodafone Support ledier keine Auskunft geben kann....

Wie finde ich die Subnet Maske und das Default Gateway meines Anschlusses heraus.

Die Public Ip kann ich ja sicherlich über wie ist meine ip.com finden bzw im mein Kabel Portal?

 

Danke

Gruß

Andreas

 

Edit: @Andreas15545454 Zu Kabel verschoben, da Du augenscheinlich kein DSL hast.

4 Antworten 4
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Andreas15545454@  schrieb:

....

Wie finde ich die Subnet Maske und das Default Gateway meines Anschlusses heraus..

..


Eine von mehreren Möglichkeiten:

-Windows-PC mit Internet deines Anschlusses verbinden
-Windows-Taste auf der Tastatur und gleichzeitig R drücken
-cmd Enter eingeben
-ipconfig /all Enter eingeben

Dann solltest das Gewünschte finden.

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Router, welcher den Internetzugang herstellt, kann diese Daten in der Regel problemlos per DHCP auf der WAN Schnittstelle beziehen. Eine manuelle Eintragung ist nicht notwendig.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und auch überhaupt nicht vorgesehen!
Zumal sich diese Daten durchaus auch ändern können.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas15545454,

 

von den Anderen hast Du ja bereits gute Hinweise bekommen. Sind bei Dir noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!