Verbindungsabruch Sagemcom Fast 5460
Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe folgende Probleme mit meinem seit 10 Tage laufenden Vertrag. Diese wurden als Störungsmeldung alle bereits einzeln aufgenommen.
1. Rufnummern Anzeige von mich anrufenden Personen wird nicht angezeigt - verpasste Anrufe somit gar nicht angezeigt
2. Andauernde Verbindungsabbrüche mit allen übers W-Lan verbundenen Geräten - Samsung Handys und auch die Giga Box.
3. Giga Box stürzt ab - keine Reaktion über die Fernbedienung - Aufnahme nicht gestartet weil keine Internetverbindung besteht - Reset der Box wurde bereits durchgeführt .

Nun komme ich zu den vom Kundencenter und der Störungshotline getroffenen Aussagen
- Router Sagecom kann die Rufnummern nicht anzeigen
- Verbindungsabbrüche sind bekannt - Softwareupdate notwendig
- wie oft wollen sie mir ihr Problem noch erzählen, das Engineering hat entschieden, dass man auf das Update warten muss
- Austausch des Router Models nicht möglich
- ich soll mir im Bekanntenkreis einen Router besorgen den registrieren lassen bis Probleme behoben sind
- Kundenhotline hat vorgeschlagen gegen eine wechselgebühr von 29.99 und monatlichen 5 euro zur Fritz Box zu wechseln

Jetzt stelle ich mir die Frage ob man so mit Kunden umgeht, vor allem wenn man noch innerhalb der Widerrufsrecht Frist ist.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn nach stöbern in dieser Community sind diese Störungen ja kein Einzelfall.

Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Antwort

Viele Grüße Christian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Christian2009,

das Update wurde am 14.05.2018, 11:38 Uhr ausgeführt. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst können wir gern Deinen Vorschlag mit der Fritz!Box in Angriff nehmen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.
Das mit der Rufnummernanzeige habe ich in der letzten Zeit tatsächlich schon Mal gelesen, wenn es sich dabei um ein FW Problem handelt, hilft wohl wirklich nur abwarten oder den Vertrag widerrufen.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, was möchtest Du hören?
In 3 Tagen wird man sicherlich nicht mehr sonderlich viel erreichen, also wird es ja wahrscheinlich auf einen Widerruf hinauslaufen.
SebastianSe

Hallo Christian2009,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung sowie die Möglichkeit des im Raum stehenden Firmwareupdates und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian, habe soeben eine pn geschickt. Zum Problem mit der Giga Box ist bereits ein Austauschmodell unterwegs zu mir.
Manu

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Die WLAN Abbrüche können tatsächlich nur mit einem Softwareupdate behoben werden, In der nächsten Zeit wird dieses aufgespielt.

Zum Thema Anruferkennung gibt es Schwierigkeiten mit bestimmten Endgeräten. Was für ein Telefon nutzt Du?

Die neue Giga Box sollte morgen bei Dir ankommen, sie wurde Freitag verschickt.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Manu

Ich nutze ein Siemens Giga Set C59H habe schon gehört, dass es damit Schwierigkeiten gibt. Was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass am 03.05.18 eben diese Funktion am Telefon funktioniert hat, allerdings nur für genau einen Tag. 

Meine Frage ist, wie lange man sich denn mit diesem Update gedulden muss, wie ich hier ja des öfteren gelesen habe ist es möglich den Support eurerseits zu bekommen.

Auf jeden Fall danke ich schonmal für die geleistete Hilfe.

Eine ergänzende Frage hätte ich allerdings doch noch. Durch die nicht 100% funktionsfähige Anlage kommt es ja leider zu einem nicht eingehalten Vertrag seitens Vodafone, habt ihr die Möglichkeit einer Entschädigung oder Gutschrift oder muss ich mich diesbezüglich wieder mit jemanden aus der Hotline unterhalten?

Auf jeden Fall ein dickes DANKE an euch 

Manu

Hallo Christian2009,

machen wir doch gern 🙂

Ich gebe Deine Anfrage weiter, es kann ein paar Tage dauern mit dem Update. Mach bitte in 2 - 3 Tagen mal einen Stromreset am Router.

Eine Gutschrift kann ich für Dich auch veranlassen, diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

Das hört sich doch mal gut an, bekomme ich irgendeine Nachricht wenn das update zur Verfügung steht oder soll ich dann in 2-3 Tagen einfach testen und mich dann wieder melden?
Du sprachst zudem von einer Gutschrift, in welcher göhe wäre denn diese?

Vielen lieben Dank und Gruß Christian
Wallace

Hi Christian,

wir können Dir eine Gutschrift (50%) geben, wenn die erste Rechnung durch ist.

VG Wallace

Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wäre für mich akzeptabel