1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabruch Sagemcom Fast 5460
Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe folgende Probleme mit meinem seit 10 Tage laufenden Vertrag. Diese wurden als Störungsmeldung alle bereits einzeln aufgenommen.
1. Rufnummern Anzeige von mich anrufenden Personen wird nicht angezeigt - verpasste Anrufe somit gar nicht angezeigt
2. Andauernde Verbindungsabbrüche mit allen übers W-Lan verbundenen Geräten - Samsung Handys und auch die Giga Box.
3. Giga Box stürzt ab - keine Reaktion über die Fernbedienung - Aufnahme nicht gestartet weil keine Internetverbindung besteht - Reset der Box wurde bereits durchgeführt .

Nun komme ich zu den vom Kundencenter und der Störungshotline getroffenen Aussagen
- Router Sagecom kann die Rufnummern nicht anzeigen
- Verbindungsabbrüche sind bekannt - Softwareupdate notwendig
- wie oft wollen sie mir ihr Problem noch erzählen, das Engineering hat entschieden, dass man auf das Update warten muss
- Austausch des Router Models nicht möglich
- ich soll mir im Bekanntenkreis einen Router besorgen den registrieren lassen bis Probleme behoben sind
- Kundenhotline hat vorgeschlagen gegen eine wechselgebühr von 29.99 und monatlichen 5 euro zur Fritz Box zu wechseln

Jetzt stelle ich mir die Frage ob man so mit Kunden umgeht, vor allem wenn man noch innerhalb der Widerrufsrecht Frist ist.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn nach stöbern in dieser Community sind diese Störungen ja kein Einzelfall.

Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Antwort

Viele Grüße Christian
15 Antworten 15
Tobias
Moderator:in

Hey,

melde Dich dazu bitte dann in der nächsten Woche, dann sollte die erste Rechnung vorhanden sein, und wir können es hinterlegen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe am Samstag den Router vom Strom genommen, danach habe ich gar kein Telefon mehr gehabt nach Störingsbeseitigung immer noch kein Telefon also wieder angerufen und siehe da heute morgen ging zumindest das Telefon wieder.
Das Problem mit der Anzeige der mich anrufenden Leute besteht weiterhin. Wenn ich nicht Zuhause bin sehe ich somit nicht einmal das überhaupt jemand angerufen hat. Sehr großes Problem, da wir auch anrufe aus dem Kindergarten und der Schule bekommen.
Besteht die Möglichkeit den Router komplett zu tauschen? Ich wäre auch bereit die 5 Euro für die Fritzbox zu bezahlen, allerdings nicht die 30 Euro Wechselgebühr.
Das Ganze unabhängig von der versprochenen Gutschrift.

Gruß Christian
ERFD

Hallo Christian2009,

das Update wurde am 14.05.2018, 11:38 Uhr ausgeführt. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, bitte mal einen Werksreset mit der Box. Sonst können wir gern Deinen Vorschlag mit der Fritz!Box in Angriff nehmen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Update hat geklappt. Bis jetzt keine weiteren Störungen und die Rufnummern werden auch angezeigt.

Ich sollte wegen der Gutschrift nochmal bescheid sagen wenn die erste Rechnung da ist, das ist heute auch der Fall gewesen.

Viele Grüße Christian
pRo-Marco

Hi Christian,

ich habe Dir die versprochenen 50% gut geschrieben. Du siehst sie dann auf der folgenden Rechnung.

Freut mich, dass nun alles so funktioniert wie es soll

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian2009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super und vielen dank nochmal