Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 11:49
Hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Kabelanschluss in meiner neuen Wohnung. Der Techniker hat einen Router CGA4233DE installiert.
Am nächsten Tag habe ich versucht den Router mit meinem Laptop das WebInterface aufzurufen.
Dies funktionierte nicht mit der Einstellung DHCP der Netzwerkkarte oder mit WLAN, erst eine feste IP-Adresse in dem Bereich 192.168.0.0 hat einen kleinen Erfolg gebracht. Ich konnte den Router anpingen. Das WebInterface konnte nicht aufgerufen werden, das heißt es wird nur eine leere Seite angezeigt. Selbst das komplette Reset auf Werkseinstellung hat zuerst keinen Erfolg gezeigt. Als ich den Router aus meiner neuen Wohnung in meiner alte Wohnung an den Kabelanschluss gehängt habe und nach mehrfachen Reset konnte ich die Oberfläche erreichen und das Passwort ändern. Nach der Änderung ist die Oberfläche wieder nicht erreichbar. Allerdings konnte ich das WebInterface erst nach mehrmaligen Reset wieder erreichen. Nach der Änderung des Passwortes ist wieder das gleiche geschehen. Inzwischen konnte ich allerdings das Internet erreichen.
Inzwischen habe ich eine FritzBox 7490 angegeschlossen, damit ich meine DECT-Telefone anschließen kann.
Ich hoffe dass diese Konfiguration auch in der neuen Wohnung funktioniert.
Kann mir jemand sagen wie der Router parametriert werden kann?
UDK
am 15.02.2021 08:32
Hallo UDK,
in welchem Bundesland steht der Router? Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Die IP für die Benutzeroberfläche lautet 192.168.0.1, die Logindaten stehen auf dem Aufkleber auf dem Gerät. Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht? Funktioniert der Zugriff nach einem Werksreset?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2021 19:16
Leider habe ich jetzt erst Zeit, zu antworten. Wie ich schon beschrieben habe, ist der Router mehrfach auf Werkeinstellung gesetzt worden. Die Hotline habe ich nicht angerufen und der Router steht in Schleswig-Holstein.
Da ich eine schnelle Lösung benötigte habe ich mir eine FritzBox 6660 besorgt.
Damit habe ich sofort und ohne Probleme mein Internetanschluss eingerichtet. Meine DECT-Telefone habe ich auch anschliesen können. Der Router CGA4233de ist jetzt nichgt mehr notwendig.
am 20.02.2021 21:22
am 23.02.2021 16:41
Hallo UDK,
schön, dass es mit dem Fremdgerät läuft. Behalte den Kabelrouter bitte zur Störungseingrenzung bei Dir. Können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia