1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein VPN-Tunnel seit Red Internet & Phone 250 Cable
progbit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 2 Wochen einen neuen schnelleren Tarif ( siehe oben) der auch bestens funktioniert,

aber die VPN-Verbindungen in die Firma stürzen seitdem permament ab.

Habe schön Störung gemeldet, wo mir gesagt wurde das es ein generelles Problem wäre.

Mein Anschluss würde noch auf DSL-Light laufen, und da bräuchte mein neuer Router ein Firmware-Update.

Da aber nun das Problem seit 30.04 besteht, und ich im Homeoffice vernünftig arbeiten möchte,

meine Frage ob ich in der Zwischenzeit etwas umstellen kann, damit es die Abbrüche nicht gibt.

JB
17 Antworten 17

Wie gesagt IPv6 ist NICHT das Problem.

JB

Ich hatte schon immer einen Netgear Wlan-Router an dem Kabelrouter dran, habe jetzt lediglich den

Kabelrouter in den Brigde-Modus versetzt.

JB

Spricht denn irgendetwas dagegen den Brigde-Modus dauerhaft zu lassen ?

JB

@progbit  schrieb:

Spricht denn irgendetwas dagegen den Brigde-Modus dauerhaft zu lassen ?

Nein, natürlich nicht! 

Im Gegenteil, wer einen eigenen Router verwenden möchte, sollte den Bridge Mode aktivieren. 

Dafür ist er ja da  😉

Gruß Robert 

@Menne99  schrieb:

nur wie lange der Brigdemode noch von VF geht, weiß nur VF, der kann morgen weg sein, deswegen IPV6!

Unsinn!

Solage es eine gesetzlich geregelte Routerfreiheit gibt, wird es auch den Bridge Mode geben! 

Vielleicht fällt irgendwann IPv4 im BM weg, aber nicht der komplette BM.

Gruß Robert 

@progbit  schrieb:

Wie gesagt IPv6 ist NICHT das Problem.

WEnn v6 nicht das Problem ist, warum stellst du dann nicht auf v6 um ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Habe seit heute Fritzbox 6660 als Kabelrouter, und alle Sorgen haben sich aufgelöst. 😉

JB

Klar, der kann ja auch Dual Stack.

Ich denke schon, das es am IPv6 gelegen hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!