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Lösung
am 05.05.2020 13:29
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen schnelleren Tarif ( siehe oben) der auch bestens funktioniert,
aber die VPN-Verbindungen in die Firma stürzen seitdem permament ab.
Habe schön Störung gemeldet, wo mir gesagt wurde das es ein generelles Problem wäre.
Mein Anschluss würde noch auf DSL-Light laufen, und da bräuchte mein neuer Router ein Firmware-Update.
Da aber nun das Problem seit 30.04 besteht, und ich im Homeoffice vernünftig arbeiten möchte,
meine Frage ob ich in der Zwischenzeit etwas umstellen kann, damit es die Abbrüche nicht gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2020 18:45
Habe seit heute Fritzbox 6660 als Kabelrouter, und alle Sorgen haben sich aufgelöst. 😉
am 05.05.2020 15:15
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.05.2020 15:34
Ich bin in der Firma der Administrator und IPV6 ist aktiviert ;-), daran liegt es aber nicht.
am 05.05.2020 19:22
Wenn du die Vodafone Station Arris hast, wirst du derzeit nicht viel machen können. Die scheint Probleme mit VPN´s zu haben.
Gruß Kurt
am 06.05.2020 09:59
@progbit schrieb:Ich habe seit 2 Wochen einen neuen schnelleren Tarif ( siehe oben) der auch bestens funktioniert,
aber die VPN-Verbindungen in die Firma stürzen seitdem permament ab.
Was heisst denn "stürzt ab"?
Wird der Tunnel aufgebaut und kannst du ihn nutzen? Oder scheitert es schon daran, dass der Tunnel gar nicht aufgebaut wird?
Wenn du den Tunnel aufbauen kannst und damit arbeiten kannst und er dann erst Störungen aufweist, dann deutet das in meinen Augen eher nicht auf das altbekannte Problem mit dem Arris hin. Da scheitert es iirc schon an Phase 2 beim Aufbau des Tunnels.
Wenn es tatsächlich das Arris Problem ist, dann kannst du übergangsweise den Router im Bridge Mode betreiben und einen eigenen Router dahinter schalten. Oder du kaufst dir einen eigenen Kabel Router. Dann kannst du wenigstens arbeiten.
am 07.05.2020 17:32
@progbit schrieb:
Ich bin in der Firma der Administrator und IPV6 ist aktiviert ;-), daran liegt es aber nicht.
Dann ist DS-lite nicht das Problem.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.05.2020 11:02
Es ist genau das Problem, was du beschrieben hast.
Tunnel wird sauber aufgebaut, und nach ca. 5 Min bricht Verbindung zusammen,
und kann mich nur nach Neustart Rechner erneut für eine kurze Zeitspanne verbinden.
Nach erneuten Anruf beim Kundendienst, zu meinem laufenden Störungsticket wurde mir
auch der Kauf eines eigenen Routers empfohlen, was ich auch sofort getan habe.
Der soll in 2 Tagen kommen, mal schauen ob ich dann wieder störungsfrei arbeiten kann.
am 08.05.2020 11:15
Hallo,
für was für ein Gerät hast du dich denn entschieden? WLAN Router oder Kabel Fritzbox?
Gruß Robert
am 08.05.2020 15:00
Nach Umstellung auf Brigde-Mode hat sich mein Problem aufgelöst.
Warum konnte der Kundendienst mir diesen Tipp nicht geben.
Nun kann ich auch den separaten Kabelrouter wieder abbestellen.
am 08.05.2020 16:55
nur wie lange der Brigdemode noch von VF geht, weiß nur VF, der kann morgen weg sein, deswegen IPV6!