1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetverbindung nach Kabelrouter Installation
Ngadau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

gestern habe ich mein Kabelrouter bekommen und mit dem Adapter angeschlossen. Seitdem bekomme ich kein Internet und @Zeichen blinkt immer schnell. Power und WLan leuchtet. Telefon leuchtet nicht.
Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank im Voraus.
8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ngadau,

 

ist an der Antennendose TV-Empfang möglich und hast Du den Router mal für ca. 30 Sekunden vom Strom getrennt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ngadau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Anwort. Mein Auftrag ist nur für Internet und Phone. Ich habe schon den Router vom Strom getrennt aber ging nicht.
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ngadau,

 

welche Variante einer Antennendose ist bei Dir vorhanden (mit 2 oder 3 Anschlüssen) und  hast Du von uns einen Adapter für die Antennendose bekommen?

Mit der Frage zum TV-Empfang geht es nur darum, ob überhaupt ein Signal bei Dir an der Dose ankommt. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ngadau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens, in meiner Wohnung ist die mit 2 Zugänge vorhanden. Ich hab auch den Adapter eingesteckt.
Bis jetzt noch keine Verbindung. 😞
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ngadau,

 

bitte schicke uns als nächstes Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schauen wir uns die Sache genauer an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ngadau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Sebastian,
ich habe Dir schon meine Daten gesendet. Vielen Dank für Deine Hilfe!
LG
Nga Dau
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ngadau,

 

das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Unter welcher Handynummer bist Du erreichbar (Bitte per PN)?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ngadau,

 

Du solltest bald einen Anruf zur Terminvereinbarung erhalten. Bitte gib mir nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!