1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Telefonnummer nicht ein zweites Mal eingeben...
dietmar181
App-Professor
App-Professor

Hallo,

habe mir heute eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und angeschlossen..zuerst hat alles funtioniert...Internet und Telefonie funktionieren!!!

Dann mußte ich wegen eines Internet/Downloadproblems die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzten...

 

Danach funktioniere Internet und WLAN...aber ich kann ein zweites mal keine Telefonnummern mehr einrichten..hab dann auch ein neues SIP-Passwort generieren lassen...geht nicht...es kommt immer die Nachricht:

 

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

 

Was soll ich tun?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

37 Antworten 37
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dietmar181,

 

Du hast mir ja per PN geschrieben, dass nun alles geht. Du hast aber auch gleich gefragt wie es mit dem Widerruf der Box ausschaut. Das sollte so weit alles funktionieren, die Kollegen hängen nur auch ein bisschen hinterher. Wenn es dennoch Probleme gibt, melde Dich bitte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

inzwischen habe ich neue Erkenntnisse...Ich habe meinen Nachbarn erreicht..der war zwei Wochen nicht da.

Es ist mein direkter Nachbar, wir wohnen im selben  Haus im selben Stockwerk, also Tür an Tür.

 

Jedenfalls hat er die gemietete Homebox 6490 und bei ihm geht die 200er Leitung einwandfrei zu 100%. Wir haben einen Speedtest gemacht...Download ist perfekt!

 

Jetzt die Frage: Wie kann das sein...Bei mir geht die gekaufte 6490 nur zu 20% Downloadgeschwindigkeit (100er Leitung).??? 

 

Wie gesagt, selbes Haus, selbes Stockwerk, Tür an Tür....

 

Weiß jemand die Antwort?

 

Viele Grüße

Dietmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dietmar181,

 

es gab an Deinem Anschluss eine Fehlerrate, die ist aber wieder weg. Seit dem läuft das Modem auch wieder. Wenn so eine Fehlerrate auftritt kann es sein, dass der Download extrem beeinträchtigt ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

laienhaft gefragt: War diese Fehlerrate speziell an MEINEM (nicht an dem des Nachbars)  Anschluß und hat dazu geführt, dass die alte Homebox 6360 funktioniert hat und die gekaufte 6490 nicht??

 

Heißt das, ich kanns wieder mal versuchen mit der 6490 (gekauft oder gemietet)?  

Ich würd halt die 6490 lieber haben als die 6360 wegen besserem WLAN und wegen DVB-C...

 

Viele  Grüße

Dietmar

Hallo Tobias,

nochmal eine Frage: Kann man diese Fehlerrate an meinem Anschluß zeitlich eingrenzen?

 

Aber warum hat dann trotz Fehlerrate die Homebox 6360 100%ig funktioniert und warum hat diese Fehlerrate nur die 6490 außer Gefecht gesetzt?

 

Mich hatte übrigens ein Herr von der Störungsabteilung angerufen, der hat allerdings keine Fehlerrate erwähnt...viel mehr noch, er hat sinngemäß gesagt, aus seiner Sicht ist mit meinem Anschluß alles in Ordnung.

 

Vielen Dank schon im voraus für die Antwort...Wenn Du grünes Licht gibst, würde ich mir wieder eine 6490er Box besorgen...

 

Viele Grüße

Dietmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

theoretisch kannst Du die Box testweise anhängen. Kann sein, dass die Box den Fehler verursacht (warum auch immer..) , aber das würden wir dann ja sehen. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich dachte, bei dem Screenshot (siehe Post Nr. 5 in diesem Thread) hat man schon gesehen, dass das Downloadproblem von der Fritzbox 6490 verursacht wurde???

 

Heißt das, ich soll es nochmal probieren????

 

Ich hatte ja die Box 6490 einige Tage getestet, und da war dieses Problem immer da.

Nur die Homebox 6360 lief einwandfrei, so wie derzeit auch...

 

Viele Grüße

Dietmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dietmar181,

 

sorry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Box wird vermutlich weiterhin das Problem haben, da diese Box bestimmte Frequenzen anspricht die die 6360 nicht nutzt. Bedeutet; Du kannst mit der 6360 nicht solche Bandbreiten (200MBit+) erreichen wie mit der 6490, da eben die Frequenzbänder nicht bedient werden und dadurch weniger Downstreamkanäle zur Verfügung stehen.

 

Nun ist eben die Frage, ob die Frequenzen grundsätzlich ein Problem haben, oder eben nur die Box darauf anspringt. Das lässt sich relativ schwer raus finden. Hättest Du eine 6490 von uns könnte man das nachvollziehen, bei einer gekauften / bei dem älteren Produkt sieht man die Kanäle nicht.

 

Wenn Du mit der 6360 keine Probleme hast, macht es evtl. mehr Sinn zu arbeiten sofern Du damit kein Problem hast 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!