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Lösung
am 02.10.2018 17:13
Hallo,
habe mir heute eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und angeschlossen..zuerst hat alles funtioniert...Internet und Telefonie funktionieren!!!
Dann mußte ich wegen eines Internet/Downloadproblems die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzten...
Danach funktioniere Internet und WLAN...aber ich kann ein zweites mal keine Telefonnummern mehr einrichten..hab dann auch ein neues SIP-Passwort generieren lassen...geht nicht...es kommt immer die Nachricht:
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Was soll ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 00:04
Hallo,
vielen Dank für Eure tolle Hilfe...hier die Signalpegel der alten Homebox...hat ewig gedauert, das hochzuladen...
03.10.2018 00:50 - bearbeitet 03.10.2018 01:09
Hallo, also ich habe jetzt die alte Homebox zwecks Synchronisation fast eine Stunde angesteckt...leider hat sich nichts getan...läuft immer noch auf 64kbit...habe auch Neustart gemacht...es rührt sich nichts...nur Internet-Notbetrieb ist möglich, Telefonie geht nicht...
Alles leider nicht sehr erfolgreich... Neue Box läuft nur mit 20% Download (Upload ist ok, Telefonie ist auch ok) und die alte Homebox geht gar nicht mehr...
Viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 09:33
am 03.10.2018 09:36
am 03.10.2018 09:49
Hallo, guten Morgen 😉
die 6490 hat die Artikelnummer 2000 2778.
Ich habe sie gestern neu beim Mediamarkt gekauft...
Ich habe schon mehrere verschiedene Kabel ausprobiert, es hat sich nichts geändert..
Auch diverse Anleitungen von AVM gegen langsamen Download habe ich durchgeführt...Aber da war alles richtig eingestellt, ich mußte nirgendwo was ändern...
Frage: Wo soll ich die 6490 reklamieren? Wie gesagt, Upload , WLAN und Telefonie funktionieren einwandfrei..
Viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 10:46
Hallo,
habe gerade bei der Technik angerufen und beide Probleme geschildert.
Die erste Mitarbeiterin meinte ich solle die Homebox anschließen, damit sie die Leitung testen können. Auf meinen Einwand, mit der Homebox kann ich ja momentan nicht telefonieren, sagte sie, ich soll sie trotzdem anschließen und dann mit dem Handy anrufen.
Gesagt, getan...
Der zweite Mitarbeiter meinte sinngemäß, das mit dem langsamen Download der gekauften Fritzbox kann sich noch geben, da die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann... (???????)
Bezüglich der Provisionierung der alten Homebox verlangte er die MAC-Adresse der Homebox. Die hat er dann irgendwo eingetippt und gefragt, ob es jetzt funktioniert. Nachdem ich das verneint habe, hat er gesagt, er übergibt das der Technik und ich werde auf dem Handy zurückgerufen...
Viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 11:34
am 03.10.2018 12:03
Hallo, auf Werkseinstellungen habe ich die alte Homebox zurückgesetzt...hat sich nichts geändert...ich bin momentan mit 64kbit unterwegs und ohne Telefonie...Das Aufrufen dieser Seite hat ca. drei Minuten gedauert...Ok, ich lass sie mal angeschlossen...
Aber was soll ich mit der 6490 machen? Bei wem soll ich reklamieren? Ich hab mittlerweile im Netz recheriert.
Anscheinend kommt das sehr oft vor, dass die 6490 als Fremdgerät sehr geringen Download hat...und zwar gibts das Problem schon seit Jahren anscheinend...
An AVM scheint es nicht zu liegen, glaubt man diesen unzähligen Threads über dieses Thema...
Wer kann da helfen?
Viele Grüße
Dietmar
am 03.10.2018 12:20
am 03.10.2018 12:35
Hallo,
ok, bin gespannt, wie lange das dauert, bis die 6360 Homebox wieder geht...Das ist der aktuelle Stand: "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet."
Zur 6490 Fremdbox: Ich habe allerdings schon die neueste Firmware drauf....Das war das erste was ich beim Einrichten gestern gemacht habe... Was heißt "als IP-Client"?
(Sorry für die wahrscheinlich banale Frage, aber ich bin kein allzugroßer Experte auf dem Gebiet..)
Viele Grüße
Dietmar