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Lösung
am 18.06.2019 20:55
Hallo zusammen,
ich verwende den kostenlosen Kabelrouter Sagemcom FAST5460, nun versuche ich verzweifelt für eine Überwachungskamera mehrere Port `s freizugeben.
Ich kann dieses zwar im Routermenue anwählen und die Ports eintragen, allerdings ohne positiven Erfolg. Sprich die Port´s bleiben zu.
Kann das sein, dass der kostenlose Kabelrouter dieses nicht kann?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jürgen
am 19.06.2019 15:56
Hi Jürgen,
sie die Kameras IPv6 fähig?
VG Wallace
am 19.06.2019 20:20
Hallo Wallace,
laut Kamereahersteller:
Q: Mit welchem IP-Protokoll IP4 oder IP6 arbeitet die Kamera?
A: Es spielt keine Rolle, ob Ihr ISP mit IPv4 oder IPv6 arbeitet. HD-Kameras haben zwei Möglichkeiten, auf das Internet zuzugreifen. DDNS: Dies funktioniert nur mit IPv4 P2P: Dies funktioniert sowohl über IPv4 als auch über IPv6, also können Sie es verwenden, um von überall auf der Welt auf unsere App InstarVision auf Ihrem Smartphone zuzugreifen. Daher müssen Sie sich nicht um die Internetverbindung mit diesen Kameramodellen kümmern. Im lokalen Netzwerk arbeiten die Kameras über IPv4.
Für P2P brauche ich keine Portweiterleitung.
Gruß
Jürgen
am 20.06.2019 15:16
Hey,
hast Du es schon per P2P versucht? Laut Hersteller sollte es damit keine Probleme geben?
VG Wallace
am 21.06.2019 20:57
Hallo Wallace,
DDNS ist normalerweise die bessere Alternative zu P2P, da dort keine vermittelnde Instanz dazwischen geschaltet werden muss. Es geht schneller und man hat sofort den Vollzugriff auf alle Funktionen.
Deshalb wollte ich diese wählen.
Gruß
Jürgen
am 23.06.2019 14:51
Hey,
aber wenn das nicht funktioniert ist jetzt die Frage warum nicht. Effektiv wird es vermutlich an der IPv6 Geschichte liegen, das irgendein Part das Problem hat. Wenn Du den Router in den Bridgemode stellst, arbeitet er nur noch mit IPv4, das könntest Du noch testen.
LG
Tobias
am 23.06.2019 22:13
Hallo Tobias,
wenn ich die Portweiterleitung eintrage, kann ich nur eine IPv6 Port-Weiterleitung eintragen, das ist wahrscheinlich das Problem.
Im Portweiterleitungsmenue zeigt es mir auch folgendes an:
Externe IP-Adresse: Nicht verfügbar
ist dieses normal?
Wie kann ich den Router in den Bridgemodus stellen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jürgen
am 23.06.2019 22:21
Hallo Tobias,
was bedeutet eigentlich der Bridgemode?
Funktioniert dann der Router weiterhin wie zuvor?
Gruß
Jürgen
am 24.06.2019 12:41
Hey,
der Bridgemode deaktiviert den eigentlichen Router im Gerät, dieses arbeitet dann als ganz normales Modem weiter. Dort kannst Du dann kein W-Lan mehr nutzen sofern gebucht, auch kannst Du nur noch Lanport1 nutzen. Bei vielen Usern ist das egal, da viele einen Eigenen Router haben und es darüber regeln. 🙂
Also je nach Nutzungsverhalten geht er genauso wie vorher.
LG
Tobias
am 24.06.2019 20:55
Hallo,
dann kann ich den Bridgemode nicht einstellen. Ich brauche meinen Router, mit allen Ports und Funktionen.
Schade, dass eine Portweiterleitung nur in IPv6 möglich ist.
Gruß
Jürgen