Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2019 14:28
ich versuche momentan einen Anzeigenamen pro Rufnummer einzurichten. Ich erhalte aber ständig die Meldung "Die Rufnummer darf nicht leer sein".
Bei einer 7590 an einem DSL-Anschluss funktioniert die Funktion ohne Probleme und dort wird am FritzFon dann der Name der angerufenen Nummer angezeigt.
Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Danke im Voraus!
am 24.06.2019 14:32
Hallo andba,
starte die Fritz!Box mal neu und probiere es dann nochmal aus.
Ist die erweiterte Ansicht aktiviert?
Andreas
am 24.06.2019 14:44
danke für Deine schnelle Antwort!
Ein Neustart hat leider keine Änderung gebracht. Erweiterte Ansicht ist aktiviert. Vorausgefüllt ist auch nur das 2. Feld bei der Rufnummer. Eine Trennung nach Ortsvorwahl und Rest hat nichts gebracht und auch der gleiche Eintrag in beiden Feldern erzeugt dieselbe Fehlermeldung.
Viele Grüße.
am 24.06.2019 14:55
Hallo andba,
ist das Fritz!OS 7.02 drauf?
Ich fürchte, dass es ein Fehler ist. Ich habe das gerade mal an einer 6490 von Unitymedia getestet. Da kommt auch der Fehler.
Du solltest das ganze dem AVM-Support mitteilen. Aber wahrscheinlich kommt als Antwort: "Dieser Fehler ist mit dem Fritz!OS 7.10 behoben".
Wann Unitymedia das Fritz!OS 7.10 frei gibt weiß ich nicht.
Also unterm Strich: Geht nicht und wann es gehen wird, steht in den Sternen. Leider.
Andreas
am 24.06.2019 15:45
Habe auch den Upload-Bug; bei andauernder Last wird die Box immer wieder neu gestartet.
Dann muss ich wohl eine freie kaufen.
am 24.06.2019 15:48
Hallo andba,
wenn du ein Fritz!Fon nutzt, dann kannst du unterschiedliche Klingeltöne den Rufnummern zuweisen. So kannst du hören, welche deiner Rufnummern gerade angerufen wird.
Was die Last angeht, so würde ich eher auf ein Problem mit der Leitung tippen. Hast du da auf einzelnen Kanälen deutlich mehr Fehler, wie auf den anderen?
Andreas
am 24.06.2019 16:17
das mit den Klingeltönen weiß ich, aber ich würde gerne beides haben - Sicherheitsfaktor.
Die Leitung ist vollkommen okay, habe viel mit AVM direkt zu tun gehabt (Unitymedia-Antwort: zurücksetzen und neu einrichten) und die haben das Problem nach langem hin und her bestätigt.
Viele Grüße
am 26.06.2019 16:54
Es reicht da schon einen der provisionierten Einträge zu deaktivieren - er lässt sich niemals wieder aktivieren mit genau dieser Fehlermeldung.
Es hilft dann nur ein Rücksetzten auf Werkseinstellungen - wonach dann wieder die Grundprovisionerung gezogen wird. Alle sonstigen Einstellungen sind natürlich dann weg.
Schöner Mist !
am 26.06.2019 16:59
Hallo cds,
du kannst auch "nur" die Rufnummern (alle) löschen, und dann die Rufnummern über den Kundenservice übertragen lassen. So muss nicht Zwingen die Box komplett zurückgesetzt werden, gerade, wenn da eine Einstellung der Rufnummer "aus Versehen" weggeklickt hat.
Andreas