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Frage

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Antwort

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Lösung

Kabelrouter - Internet und DSL Neustart
RamonaReif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

Leider habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem WLAN Kabelrouter.
Er schaltet immer wieder mindestens zweimal am Tag urplötzlich Intenet und DSL ab, nur die Power LED leuchtet immer.
Nach 5 bis zehn Minuten ist wieder alles normal.
Ich habe den Router auch schon einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.

Habe ich Grund zur Sorge oder ist das wegen irgendeinem Update oder so?

 

EDIT @RamonaReif Board angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RamonaReif,

 

das bedeutet, wir tauschen Dir kostenfrei den Router aus, wenn Du damit einverstanden bist.


Du bekommst das neue Gerät per Post und schickst uns dann das alte zurück.

 

Schreib einfach ja oder nein.

 

Viele Grüße, Manu

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13 Antworten 13
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo RamonaReif,

 

welchen Router nutzt Du denn?

Beste Grüße,

Norman

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RamonaReif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Norman,

habe gerade nochmal nach der genauen Bezeichnung gesucht - das beste was ich gefunden habe war „Vodafone Station“ - hier ist er der erste: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi RamonaReif,

 

Sorgen musst Du Dir keine machen. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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RamonaReif
Smart-Analyzer
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Hallöchen,

PN ist raus 🙂
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @RamonaReif,

 

ich würde gern einen Tausch des Modems vorschlagen, ich kann die Reboots auch nachvollziehen. Ist das für Dich okay? 😉 Ich denke das kann durchaus daran liegen. 🙂

 

 

LG

 

Tobias

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RamonaReif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

das bedeutet dann was genau für mich?
Sorry bin komplett Neuling xD

LG
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RamonaReif,

 

das bedeutet, wir tauschen Dir kostenfrei den Router aus, wenn Du damit einverstanden bist.


Du bekommst das neue Gerät per Post und schickst uns dann das alte zurück.

 

Schreib einfach ja oder nein.

 

Viele Grüße, Manu

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RamonaReif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das wäre super, also ja 🙂

Bräuchte dann nur einmal die Adresse an die ich dann das alte Gerät schicken muss 🙂

Vielen lieben Dank!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RamonaReif,

 

seit letzten Freitag ist kein Reboot mehr bei dem Kabelrouter vorgekommen.

Wollen wir dies vorerst weiter beobachten?

 

Gruß

Jens

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