Frage
Antwort
Lösung
22.11.2020 10:38 - bearbeitet 22.11.2020 10:49
Hallo,
Anschluss erfolgte am Mittwoch den 18.11.20
Router: CGA4233DE
WLAN-Option gebucht
Einstellungen: getrennte SSIDs, sonst Standard
Angeschlossene Geräte: PC per Kabel, Handy und TV über WLAN
Problem von Beginn an: Alle WLAN-Geräte verlieren sehr häufig die Internetverbindung, die WLANverbindung bleibt erhalten, Internet per LAN-Kabel ebenfalls. Die LEDs zeigen konstante Verbindung an. Das Problem tritt sowohl im 2,4Ghz als auch im 5Ghz Netz auf. Kanäle wechseln bringt keine Besserung, Neustarts und Resets auf die Werkseinstellungen leider auch nicht. Ideen?
am 22.11.2020 12:06
Hallo, ich klink mich mal ein.
Kunde seit März 2020, seit Freitag keine Verbindung zum Internet mehr. Gleicher Router, WLAN Verbindung geht, bsp. Beleuchtung kann über App noch gesteuert werden. Verbindung zum Internet geht nicht. Neustart Router, Reset auf Werkseinstellung brachte nichts. Internetverbindung ist dann für 5-10 min da, danach bricht sie ab.
Morgen soll ein Techniker kommen, denke er wird meine Vermutung über einen defekten Router bestätigen. Hoffe auf schnelle Abhilfe. Zahle immerhin für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
am 25.11.2020 12:45
Hallo Yumaa,
damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin