1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem und Router TP Link Archer VR600; DECT Telefonie
Ahcim
Daten-Fan
Daten-Fan

Frohe Ostern allen im Forum!

Ich habe hinter dem Standard Kabelmodem (Hitron CVE 30360, ohne WLAN) einen Archer VR600v (AC1600) als WLAN Router, funktioniert einwandfrei.Möchte damit eigentlich um die FritzBox herum kommen, da ich diesen recht guten Router noch zu liegen hatte.

Habe meine beiden DECT Telefone am Archer registriert und komme bei deren Konfiguration leider nicht weiter. Zugangsdaten gibt es offenbar keine von Vodafone, wenn man das Standardmodem mit dem Vertrag gewählt hat. Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Telefonnummern den DECT Telefonen zuweisen kann?

Habe schon viel dazu gelesen, vielleicht funktioniert das so ja auch gar nicht...?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der TP Link Router unterstützt nicht das Einspeisen von analogen Telefonsignalen. Ohne eigenen Kabelrouter/-modem bekommst du die Telefonie auf dem TP Link Router nicht zum Laufen. Die SIP-Daten für die VF KD Telefonie erhälst du nämlich nur bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems, nicht bei Nutzung des VF KD Leihgerätes. Auf dem deutschen Markt sind da aktuell leider nur die AVM Fritz!Box Cable erhältlich.

 

Als Alternative kommt evtl. noch die Nutzung der Telefonie über einen anderen SIP-Anbieter in Frage.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der TP Link Router unterstützt nicht das Einspeisen von analogen Telefonsignalen. Ohne eigenen Kabelrouter/-modem bekommst du die Telefonie auf dem TP Link Router nicht zum Laufen. Die SIP-Daten für die VF KD Telefonie erhälst du nämlich nur bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems, nicht bei Nutzung des VF KD Leihgerätes. Auf dem deutschen Markt sind da aktuell leider nur die AVM Fritz!Box Cable erhältlich.

 

Als Alternative kommt evtl. noch die Nutzung der Telefonie über einen anderen SIP-Anbieter in Frage.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Ahcim
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Dachte ich mir schon, nun besteht Gewissheit. Habe jetzt ein analoges Schnurtelefon ans Modem angeschlossen, nicht toll, geht ja aber auch.
Viele Grüße!