1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN der Fritzbox 6490 funktioniert nicht mehr
pk1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin neu hier

ich habe am Samstag abend bei meiner Fritzbox 6490 Cable einen Neustart durchgeführt. Leider funktioniert seitdem das WLAN nicht mehr. Es erscheint Fehlermeldung: WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Habe schon mehrere Neustarts durchgeführt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen. Was kann ich jetzt tun. Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@pk1996 schrieb:

So, nach zwei weiteren Telefonaten bei Vodafone und einem Telefonat bei AVM wird die Fritzbox getauscht.

Danke und Frohe Feiertage

Na das hört sich doch gut an. Was blieb da auch noch anderes übrig als "ein Austausch der Box"

Gerne, noch ein Klick-Lösung und ich mach hier ein Schloss dran, oder hast du noch Fragen?

Schöne Ostern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

sofern das eine Mietbox ist, ruf bei der Hotline an. Die Box hat einen Defekt.

Technische Probleme oder Störungen

0800 52 666 25
Täglich kostenfrei 24 Stunden erreichbar

Schöne Ostern

Hi,

das habe ich schon getan. Es dreht sich alles nur im Kreis. Es endete damit, das ich per SMS einen Link bekommen habe, diesen habe ich geöffnet und war quasi wieder am Anfang.

Das LAN funktioniert, oder?

Wenn das WLAN-Modul nicht korrekt initialisiert wird, ich vermute dei WLAN-LED blinkt und ein Neustart + Werkseinstellung ohne Backup eispielen nichts brachte, ist es sehr wahrscheinlich das die Box defekt ist.

Versuch es erneut mit der Hotline, ruhig 2-3 mal anrufen, kostest ja nichts 😉

Ok, mach ich

Blinkt die WLAN-LED nun oder nicht?

Die WLAN Lampe blinkt schnell und Lan funktioniert. Habe soeben jemanden bei der Hotline erreicht. Die Dame hat ein Signal auf meine Fritzbox geschickt. Ich muss ca. 1 Stunde warten. Wenn das WLAN weiterhin nicht funktioniert rufe ich nochmal an.

Ok alles klar.

Ja auf jeden Fall erneut anrufen, wenn nichts per Wlan geht 😉

So, nach zwei weiteren Telefonaten bei Vodafone und einem Telefonat bei AVM wird die Fritzbox getauscht.

@pk1996 schrieb:

Na das hört sich doch gut an. Was blieb da auch noch anderes übrig als "ein Austausch der Box"

Gerne, noch ein Klick-Lösung und ich mach hier ein Schloss dran, oder hast du noch Fragen?

Schöne Ostern