Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 11:30
Hallo,
ich habe aktuell eine eigene Fritzbox Cable 6490 im Betrieb. Nun ist es seit Wochen so, dass ich seit Wochen entweder Abbrüche der Internetverbindung habe oder die Fritzbox komplett neustartet. Immer sporadisch. Ich habe schon sämtliche Endgeräte ausgeschlossen. Auch habe ich die Fritzbox zurückgesetzt.
Um herauszufinden, ob es nun an meiner Fritzbox liegt oder doch irgendwie an der Leitung, wollte ich das bei Vertragsabschluss gelieferte Kabelmodem wieder anschließen, um das Verhalten dann nochmal zu beobachten. Das Problem ist, dass sich das Gerät einfach nicht verbinden will.
Muss ich irgendwas irgendwo aktivieren, um das Modem zu verwenden?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jakub Dakowicz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 09:39
Hallo Jakub,
hast Du es in der Zwischenzeit hingekriegt, den Router von uns wieder zu aktivieren?
Tritt die Störung an Deiner Fritzbox noch auf?
Viele Grüße, Manu
01.11.2018 13:26 - bearbeitet 01.11.2018 13:27
Normalerweise einfach das Leihgerät einstecken, dann wird die eigene Box aus dem System genommen und die Leihbox wieder aktiviert.
Poste doch mal einen Screenshot der Signalwerte deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 06.11.2018 09:39
Hallo Jakub,
hast Du es in der Zwischenzeit hingekriegt, den Router von uns wieder zu aktivieren?
Tritt die Störung an Deiner Fritzbox noch auf?
Viele Grüße, Manu