Frage
Antwort
Lösung
am
25.01.2021
12:51
- zuletzt bearbeitet am
25.01.2021
12:55
von
Thomas
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile komplett frustriert von meinem Kabelanschluss.
Das originalmodem wurde auf Grund sporadischer Neustarts und krassen Telefonieproblemen bereits getauscht.
Die Neustarts haben sich seit dem Tausch vervielfacht, von VF kommt die Aussage: Leitung i.O. -> Kundenproblem.
Auf weitere Beschwerden wurde dann das Modem gegen ein gleiches Modell getauscht.
Seriennummer ***
am 25.01.2021 13:05
Signalpegel aus der Box posten!
am 25.01.2021 14:14
den finde ich bitte wo? Das Ding ist im Bridged mode
am 25.01.2021 14:17
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
25.01.2021 17:26 - bearbeitet 25.01.2021 17:28
So, um den Salat zu komplettieren, habe ich das Austauschgerät, das noch öfter neustartete als das alte, wieder zurückgeschickt.
Nachdem ich von der Post zurück war, bemerke ich den grossen Mist, das alte Gerät wird wohl nicht mehr provisioniert und wabert jetzt im 10.143.100. er Netz.
Ein Neustart hatte genausoviel Erfolg wie ein Werkreset. Gut, dann versuche ich noch den Bridgemode abzuschalten, auch fehlanzeige, scheint, als ob die Provisionierungsanfrage von der anderen Seite abgelehnt wird.
Anbei noch die Signalpegel von dem jetzt aktiven Gerät.
am 25.01.2021 17:36
Hi,
Vodafone gibt keine reinen Kabelmodems mehr aus, sondern nur noch Kabelrouter.
Die Pegelwerte sehen bis auf den Rückkanal in Ordnung aus. Dieser könnte auch der Grund für deine Störungen sein. Genaueres kann dann ein Moderator sagen, welcher sich in deinem Thread melden wird.
Bezüglich Provisionierung: Bei einem Gerätetausch wird das vorherige Gerät automatisch vom System bei Anschluss oder nach 14 Tagen nach Versand des Austauschgerätes deprovisioniert und muss dann ggf. wieder manuell vom Kundendienst eingetragen werden. Die Technische Hotline sollte dies erledigenk können. Halte dafür bitte die CM-MAC des Kabelrouters bereit.
Grüße
am 25.01.2021 17:57
Danke für den Hinweis,
mit Hilfe der Hotline habe ich das alte Gerät wieder online gebracht.
In der Koaxleitung sind 3 Dosen und die an der das Gerät hängt ist die letze im Strang.
Werde die anderen beiden ausbauen und die Kabel direkt verbinden, vlt hilft das schonmal, werde es weiter beobachten.
Gruß
am 25.01.2021 18:00
lass die Finger von der Anlage, hol nen Techniker ins Haus, und lass es beheben!
am 25.01.2021 18:47
das sehe ich unkritisch, habe die Anlage slebst vor 25 Jahren installiert
am 27.01.2021 15:18
Hi nonamenogame,
bitte nichts an der Anlage ändern.
Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace