Frage
Antwort
Lösung
am
01.12.2018
10:50
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
17:56
von
Jojo111
Guten Morgen,
Ich habe ein riesenproblem mit meinemVodafone Kabelmodem. Das 5GHZ Wlan funktioniert nur wenn ich glück habe. 2von 5Geräten finden es garnicht mehr oder lkönnen sich nicht drauf einwählen (trotz richtigem Passwort)
das 2,5GHZ Wlan bringt mir eine satte 1k Leitung, wenn überhaupt. Kann meinen smart TV nicht benutzen. Mails oder Handy zu synchroniesieren daurt so ewig.
Ich habe den Routert schon resetet. über Nacht ausgehabt. Dann funktionierte das 5GHz Wlan mal für 1std und dann geht es wieder nicht.
Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, auser das der Router defekt ist.
Ich hoffe mir kann geholfen werden
Edit: Betreff erweitert. Nur Routertyp nicht sehr informativ.
am 04.12.2018 17:48
Problem besteht immernoch!
am 07.12.2018 15:43
Hallo Xecutor2k,
hast Du schon einmal den WLAN Kanal auf dem Router geändert? Meist reicht das schon aus, um das WLAN zu optimieren. Hast du den Router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Prüfe bitte auch einmal mit einer direkten LAN Verbindung, ob Du dann auch eine zu geringe Geschwindigkeit hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.12.2018 15:51
Hallo, danke für die Antwort. Also Kanäle habe ich schon gewechselt. Per Lan Kabel sind die pc`s verbunden und da Läuft alles ohne Probleme. DIe Werkseinstellung ist noch das einzige was über bleibt. Werde das nochmal versuchen und mich dann melden
am 10.12.2018 14:36
Moin Moin,
Nachdem Reset vom Router hat das mit dem Wlan vielleicht 30min gehalten. Wenn er sich mit dem 5GHZ Wlan mal verbinden sollte habe ich dort vielleicht 2k im Download. mit dem 2,5GHZ Wlan verbindet er sich zwar aber da habe ich auch nur so 15k im Download.
Also irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.
am 11.12.2018 15:04
mittlerweile werde ich ständig aus dem 2.5GHZ Wlan gekickt, 5GHZ Wlan geht überhaupt nicht mehr keine verbindung möglich..... Wenn ich es mal schaffe für 1Min auf dem Wlan signal zu sein habe ich 20kb/s im download. ist ja schon Modem mäßig 😕
am 12.12.2018 09:31
Hey,
lass uns mal das Modem tauschen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.12.2018 15:00
Nachricht habe ich soeben geschickt
am 13.12.2018 15:49
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst. Sag mir Bescheid wenn das neue da ist.
LG
Tobias
am 16.12.2018 13:48
Das neue ist Samstag, also gestern angekommen. Bis jetzt läuft alles so wie es sollte 🙂 das 5GHZ Wlan läuft extrem stabil. Speedtests laufem auf 195k down 🙂
Also lag es wirklich am Modem. Ich bedanke mich für die flotte Hilfe