Kabel der Horizon verlängert
Anonym72851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe mir im September einen Anschluss von Unitymedia legen lassen.
Die Data Dose ist bei uns im Keller wo auch der Router steht.
Mein Internet (400.000) läuft perfekt und ohne Probleme (Eigene Fritz!Box 6590).
Damit wir im Wohnzimmer die Horizon Box (also nur Fernsehn) nutzen können, haben wir ca 25-35m Coax Kabel verlegt. (105dbm) Erst hatten wir Probleme das das Bild ruckelte oder manchmal das Bild mit einem (ich glaube 2010) Fehler beendet hat.

Da die Signalstärke nur im unteren mittleren Feld lag (Signalqualität aber bei gut), haben wir einen Hausanschlussverstärker gekauft. (5-30db Verstärkung) (steht ca. auf 5db)
Jetzt liegt auch die Signalstärke bei "gut" (Balken kombplett), alle alten Fehler sind verschwunden. Dafür kommt jetzt regelmäßig der Fehler 6010 und verschwindet auch schnell wieder.

Als wir auch eine Woche im Urlaub waren (Horizion also Stromlos) und dann wiederr kamen,
hatte er irgendwie die Smartcard rausgeworfen. Da er diese irgendwie nicht aktivieren wollte, hatte ich diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Wohnzimmer ließ Sie sich leider nicht wieder einrichten. Also habe ich diese unten direkt an die Data-Dose gehangen und siehe da, es ging alles. Somit ist mir klar, das die Box in Ordnung sein muss. Nur irgendwas stimmt mit der Verbindung nach oben nicht???

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Oder hatte jemand mal selbst dieses Problem?

Danke!
11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Vor allem wirst du den nicht bezahlen müssen, da UM dir für jedes internetfähige Gerät eine rückkanalfähige MMD installieren muss. Das hätte allerdings bei der Erstinstallation bereits passieren müssen, insofern kann es dir doch passieren, das du die 99 € bezahlen musst, aber die werden dir im Nachhinein über die UM-Rechnung berechnet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
icelight96:
Am 2.4. kommt jetzt ein Techniker der uns eine Neue Leitung vom Keller bis ins Wohnzimmer zieht und im Wohnzimmer auch eine Dose installiert. Der Techniker kostet 99€ was okay, ist dafür das es nicht bestimmbar ist wie lange es dauern wird.

Nein, das ist nicht in Ordnung, denn für die Anschlussdose des Horizon Recorders lässt UM die Installation vertragsgemäß kostenfrei ausführen. Die 99 € fallen nur an, wenn der Kunde eine weitere Dose auf eigene Kosten wünscht. Die Anschlussdosen für alle rückwegfähigen Geräte, welche entsprechend des Vertrages genutzt werden, werden kostenfrei installiert. Ich würde mich huer nicht auf einen kostenpflichtigen Auftrag einlassen.

MfG