Fritzbox 3490 als Hauptrouter nutzen
Anonym73518
Youngster
Youngster
Guten Morgen!
Ich bekomme meinen Kopf gerade nicht um die Sache gewickelt. Ich will folgendes bewerkstelligen: Die Fritzbox soll so ziemlich alle Aufgaben übernehmen: DHCP, Firewall, WLAN etc. Meine Connectbox soll entweder nur für die Internetverbindung zuständig sein oder, wenn das möglich ist, nur als "Adapter" für den Kabelanschluss dienen. Wie stelle ich das in der Fritzbox sowie in der Connectbox ein?

Liebe Grüße
NessD
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Nein das geht nicht da die Connectbox kein Modembetrieb ermöglicht. Dann musst du dir eine Kabelfritz kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nicht anwendbar
hallo, du moechtest die connectbox als reines modem nutzen?der bridgemode ist bei ihr leider nicht moeglich, wenn du die fbox 6490 bekommen hast kannst du diese in den besagten modus schalten sie schleift dann die ip weiter.
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jd83:
hallo, du moechtest die connectbox als reines modem nutzen?der bridgemode ist bei ihr leider nicht moeglich, wenn du die fbox 6490 bekommen hast kannst du diese in den besagten modus schalten sie schleift dann die ip weiter.

was macht das für einen Sinn, Fritz Box hinter Fritz Box?
Nicht anwendbar
ich wollte vorschlagen fbox hinter was "besserem" 🙂
Nicht anwendbar
ich selbst habe mir die fbox 6490 gemietet um einen asus vpn-router direkt anschprechen zu können, dank einer kleinen einstellung ist dies problemlos moeglich wie wir alle wissen 🙂
dualstacking gabs noch dazu (danke unitymedia/vodafone)
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Nein das geht nicht da die Connectbox kein Modembetrieb ermöglicht. Dann musst du dir eine Kabelfritz kaufen.