Kabel Deutschland Router
DCALLIES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Über LAN wird das Gerät nicht mal erkannt (LAN Port gibt nichts von sich)
Über WLAN sieht man nicht mal das Gerät.
Bis gestern ging noch alles.
Telefon geht demnach auch nicht.

Bin recht sicher das dass Gerät nach nun 4 Jahren kaputt ist.
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um welches Gerät handelt es sich?

 

Haben Sie es schon versucht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und auch die Anschlüsse geprüft?

 

Ist unter "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" etwas gemeldet?

DCALLIES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mosel: CH6640E
Ich kann ihn nicht zurücksetzen.
Wie beschrieben, geht es nicht mit LAN Kabel.
Über den Reset (hinten), blinkt er nur.
Alles in allem, keine Verbesserung.
PS: mit Kabel.Box etc. habe ich keinen Zugriff, da LAN ja keinen mux macht.
DCALLIES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach und Meldung von Störungen gibt es im Raum Sonneberg 96515 nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn Sie nicht mal ins Konfigurationsmenü des Routers kommen, klingt das nach einem größeren Problem. Ob jedoch der Router defekt ist oder eine Störung an Ihrem Anschluss vorliegt kann ich aus der Ferne nicht beantworten.

 

Bitte erstellen Sie ein "Störungsticket" über "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" > "Störung melden".

 

Vielleicht meldet sich in der Zwischenzeit ein Moderator, der sich das mal anschaut.


@DCALLIES@  schrieb:

Über den Reset (hinten), blinkt er nur.


Du drückst den Knopf 5 Sekunden und länger?

 

 

Wenn du das LAN dran hast, gibst du http://192.168.0.1 ein? Was passiert dann?

 

DCALLIES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
10 Sekunden und länger 😁
Es blinken alle lichter und hören nicht mehr auf.
Ich habe keinen Zugriff auf den Router.
Weder mit Kabel. Box, noch mit 192.....etc
Wenn ich LAN Kabel benutze, gibt es nicht mal eine Rückmeldung oder ein blinken.
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DCALLIES,

 

bei dem was Du schreibst liegt der Verdacht nahe, dass das Gerät wirklich defekt ist. Hattest Du jetzt bereits eine Störung über das Kundenportal gemeldet? Falls nicht, lass mir bitte Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann schaue ich mir das an und löse gegebenenfalls den Tausch aus. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du mir die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!