Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

KD-Modem - Fritzbox 7490 - Zugriff auf Heimnetzwerk aus dem Internet

GELÖST
Gehe zu Lösung
Klaus_L_
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe meine Fritzbox 7490 als WLAN-Router an das KD-Modem angeschlossen und ein Heimnetzwerk eingerichtet.
Ist es möglich, aus dem Internet, also von einem anderen PC oder vom Smartphone aus, auf dieses Heimnetzwerk zuzugreifen?
Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.
Wenn es möglich ist, wie ist die Vorgehensweise?
Danke schon mal für hoffentlich positive Antworten!
Klaus L.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Klaus_L_
Smart-Analyzer
Habe auf Bridgemodus umgestellt und alles funktioniert einwandfrei!

Habe vollen Zugriff über My!Fritz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Das_Omen
Netzwerkforscher
Welches Modem nutzt Du denn?
Sollte es ein Hitron, Cisco oder CBN sein ->Bridgemode aktiviert im Kundenportal?

Eigentlich sollte das mit MyFritz gehen wenn Du eine native IPv4 IP hast (was bei einem reinen Kabelmodem oder im Bridgemode so sein sollte)
Mehr anzeigen
Klaus_L_
Smart-Analyzer
Ich habe ein Hitron im Einsatz.
Bridgemode habe ich nicht eingestellt, da alles auch ohne wunderbar funktioniert.
Über My!Fritz geht es nicht. Da kommt eine Meldung, dass die Fritzbox eine öffentliche ipv4-Adresse dafür benötigt.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Dann aktiviere im Kundenportal den Bridgemode. Die drei Tipps jeweils mit NEIN beantworten um zum Aktivieren des Bridgemode zu gelangen.

LAN1 vom Hitron mit LAN1 von der 7490 verbinden und nach aktivieren des Bridgemode beide Geräte neu starten. Zuerst die 7490. Wenn diese komplett gestartet ist das Hitron.

Am Hitron keinerlei andere LAN-Geräte ausser die 7490 anschliessen!

Mehr anzeigen
Klaus_L_
Smart-Analyzer
Genau so habe ich schon alles angeschlossen.
Meine Telefone in der Fritzbox angemeldet und alle WLAN-Geräte.
An der Fritzbox einen LAN-Repeater angeschlossen, damit ich im Obergeschoss meinen PC per LAN anschließen konnte.
Alles, auch Heimnetzwerk, funktioniert einwandfrei, nur vom Internet aus habe ich leider keinen Zugriff.
Und du meinst, mit dem Bridgemode müsste es klappen?
Dann werde ich das mal nach Feierabend machen.
Kann man den auch wieder rückgängig machen, falls es Probleme gibt?

Und vielen Dank schon mal für deine Hilfe !
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Der Bridgemode kann im Kundenportal nach belieben aktiviert und deaktiviert werden. Es ist nur anschließend wichtig das KD Gerät einmal stromlos zu machen und neu zu starten.
Mehr anzeigen
Klaus_L_
Smart-Analyzer
Werde heute Abend, bzw. morgen früh berichten, ob es was gebracht hat, oder ob ich weitere Hilfe benötige, damit ich von außen auf mein Heimnetzwerk, bzw. auf mein am USB-Anschluss steckenden Speicher, zugreifen kann.
Mehr anzeigen
Klaus_L_
Smart-Analyzer
Habe auf Bridgemodus umgestellt und alles funktioniert einwandfrei!

Habe vollen Zugriff über My!Fritz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen