Frage
Antwort
Lösung
11.03.2021 15:56 - bearbeitet 11.03.2021 16:02
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen einen Tarifwechsel durchgeführt (400 mbit auf 1000 mbit) und dabei die alte Connectbox von Unitymedia gegen die Vodafone Station ausgetauscht.
Dabei musste ich feststellen, dass ich nach diversen Tests nur ca. 60 mbit bekomme und wenn ich meinen Laptop direkt an den Router anschließe bis zu 500 mbit. Die Uploadgeschwindigkeit ist immer optimal (bei 50 mbit).
Mir ist nicht bewusst, was ich da falsch eingestellt haben soll. Von den Servern bis zu meinem Router kommen 1000mbit an, aber bis zu meinen Endgeräten leider nicht. Auch werden meine Endgeräte nach einer Zeit aus dem Netzwerk gekickt (?), bzw. sind dann nicht mehr erreichbar oder auffindbar über die zugewiesene IP, selbst über den Hostname nicht.
Edit: Bei der Lieferung der VS war kein Koaxialkabel dabei.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mein Problem annehmen könnte.
Liebe Grüße aus NRW.
am 12.03.2021 12:35
@RobertP Genau so habe ich das auch gemacht. Laptop neben dem Router und direkt mit dem beigelieferten Lan Kabel angeschlossen.
Es handelt sich hierbei um den dLAN 1200+ WiFi ac
am 15.03.2021 17:50
Hi binbester
Ich würde mir das gern mal anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 15.03.2021 18:26
@hauptsachenetz schrieb:@RobertP Genau so habe ich das auch gemacht. Laptop neben dem Router und direkt mit dem beigelieferten Lan Kabel angeschlossen.
Und der Laptop war mit dem Stromkabel verbunden?
am 16.03.2021 14:53
@Ida Ich hab dir eben eine PN rausgeschickt
@Gelöschter User Ja, war am Strom angeschlossen
Mein Ticket welches nach einem Telefonat erstellt wurde, ist nun als "Fertig" gekennzeichnet, allerdings hat sich nichts gebessert oder bekam keine Rückmeldung.
am 19.03.2021 13:24
Bisher hat sich nichts getan ..
am 21.03.2021 09:57
Hi binbester
Ich habe nun ein neues Störungsticket aufgenommen. Die Kollegen werden Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida