1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinstellungen wiedermal nicht verfügbar auch nach zwei Wochen und mehrmaligem Anruf
maettic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich möchte mit diesem Thread mal meine Frust zum Ausdruck bringen.

Vor circa 3-4 Wochen war ich in einem Vodafone Store und habe meinen Vertrag ändern lassen, sodass er noch einmal etwas günstiger wurde.

Daraufhin hat der MA mir gesagt das es einen neuen Router geben wird, zwecks der Vertragsänderung.

Ich habe den MA ausdrücklich gefragt ob alle Einstellungen und Pakete usw gleich bleiben, da ich privat Hobbymäßig mein eigenes Homelab habe. Sprich Serverschrank mit eigenem Router, Switch, Server usw. Auf meinen Servern betreibe ich Websites und meine eigene Cloud uvm.

Deshalb habe ich mit viel Mühe und leiden damals alles von Vodafone umstellen lassen, sodass ich erstens eine iPv4 Adresse bekomme sowie dass der Kabelrouter nur als Modem dient. Daher wurde auch der Bridge Mode eingestellt. Das Problem, dass ich es nicht selbst in den Einstellungen vornehmen kann war beim 1. Mal ebenfalls.

Nun habe ich beim Vodafone MA mir bestätigen lassen, dass alle Einstellungen beibehalten werden und ich den neuen Router nur Einstecken muss und es soll wie gewohnt funktionieren. Ich hatte dabei schon meine Zweifel.

Dann kam der Router an, ich steckte ihn an und wie ich es geahnt hatte war keine Einstellung wie vorher, sondern ich hatte einen neuen Router der per DSLite mir mein Internet bereitstellt.

Daraufhin habe ich natürlich angerufen mit der bitte dass man mir die Einstellungen wieder reaktiviert. Es hieß nun seit knapp zwei Wochen dass Vodafone eine Störung hat und man da nichts machen kann.

Wie kann es sein, dass dieser Fehler über zwei Wochen besteht?

Wie oft soll ich noch anrufen? Habe mittlerweile knapp 10x dort angerufen und kein MA aus dem Service konnte mir weiterhelfen. Die IPv4 wurde mittlerweile wieder gebucht, aber ich benötige den Bridge Mode.

Ich bitte daher hier um Hilfe was ich noch tun kann.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

I'm privatkunden Tarif darf man keine Server betreiben das ist dir bewusst oder?

Mal ein anderen Browser versucht oder über das Handy? 

Ich betreibe es ja auch nicht kommerziell sondern rein privat und Informativ.

Habe es schon den verschiedensten Geräten getestet.

Tina
Moderator:in

Hallo maettic,

das ist ja frustrierend, dass Du den Bridge Mode nicht im selbst im Kundenportal aktivieren kannst. Ich verstehe Deinen Ärger über den umständlichen Weg deshalb unseren Kundenservice zu kontaktieren. Frustrierte Smiley 

Hast Du mal geschaut, ob Du mit dem neuen Vertrag auch die Option Homespot bekommen hast? Falls ja, muss dieser Homespot deaktiviert werden.

Sollte diese Option nicht in Deinem Vertrag enthalten sein, schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DreiViertelFlo  schrieb:

I'm privatkunden Tarif darf man keine Server betreiben das ist dir bewusst oder?

na das musst du mir bitte auch mal genauer erklären

Gruß Robert

@maettic ich musste den Bridgemode beim letzten Routertausch auch erneute aktivieren, aber das ging nach ca. 12 Stunden Wartezeit ohne Probleme. Ist auch völlig normal, da die jeweilige Provisionierung ja an das Gerät gekoppelt ist.

maettic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Tina, in den gebuchten Optionen ist der Homespot aktivierbar, demnach ist er nicht aktiviert. Habe dir eine Nachricht gesendet.
Tina

Danke für Deine PN.

Also der Bridge Mode ist bereits aktiviert. Aber Dein Kabelrouter ist seit über 14 Tagen offline. Ist das von Dir gewollt?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!