1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Telefonieanmeldung/Registrierung mit SIP-Daten an FB 6490 cable möglich
Benzinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab auch grundsätzlich wenig Erfahrung was Foren/Communities angeht.

Mein Problem: Habe seit einigen Jahren Telefonie über Internet (VoIP) , damals schon über KabelDeutschland jetzt natürlich Vodafone. Lief alles bisher super über folgende Hardware: FB Fon WLAN 7270 + Thomson Kabelmodem THG540K.

Soweit so gut! Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee die alte Technik rauszuwerfen und durch eine FB 6490 Cable zu ersetzen. Internetverbindung steht, läuft ! WLAN auch kein Thema.

Aber ich schaffe es einfach nicht, egal was ich mache, wie ich mich anstelle, die Telefonie/ die Rufnummern wieder einzurichten zu registrieren. SIP-Daten habe ich bei der Erstinstallation erhalten. Diese habe ich wiederrum auch schon neu über meinVodafone Zugang abgerufen. Nix!

Hab schonmal im Forum gesucht und etwas ähnliches von "BMWler" vom Februar 2018 gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FritzBox-6490-Cable-komme-nicht-zur-Anmeldu...

Hab die FB gebraucht bei ebay-Kleinanzeigen erworben! Liegt hier der Hund begraben? 

Ist diese irgendwie noch auf den Vorbesitzer registriert, in der "Datenbank"?

Für Hilfe und feedback wäre ich sehr dankbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja dabei handelt es sich um eine Unity Media Edition (Weiss). Auch das ist eine Leihbox, die nicht freischaltbar ist.

Nur Boxen mit der Artikelnumer 20002778 sind freie 6490iger Boxen.

Gib sie wieder zurück.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue dir mal die Artikelnummer der Box an. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

Sollte es sich dabei um eine Box mit der Nr. 20002691dann handelt es sich um eine Leihbox, die nicht an einem anderen Anschluss aktiviert werden kann.

Gru ßKurt

Schei........! Ich glaub hier liegt das Problem. Meine hat die Nummer 2000 2689....

Ja dabei handelt es sich um eine Unity Media Edition (Weiss). Auch das ist eine Leihbox, die nicht freischaltbar ist.

Nur Boxen mit der Artikelnumer 20002778 sind freie 6490iger Boxen.

Gib sie wieder zurück.

Gruß Kurt

zurückgeben???  bei ebay-Kleinanzeigen!!!

Aber trotzdem vielen Dank..

Ich kenne mich mit ebay nicht so aus, was da in Sachen Rückgabe möglich ist. Wenn nicht, kannst du die nur entsorgen.

Wenn du keine Frage mehr dazu hast, du hast ja den Thread schon als gelöst markiert, dann würde ich hier in Schloss dran machen.

Gruß Kurt