Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2018 00:31
Hallo Zusammen,
ich komme nicht weiter und der KD Telefon Support will oder ist nicht im stande mir zu helfen.
Ich habe seit mehreren Wochen/Monaten sporadisch Internetabbrüche. Tagsüber fällt mir das zu verschiedensten Uhrzeiten auf. Aber Abends ist jeden zweiten, jeden dritten Tag zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ein Verbindungsabbruch. Bei diesen Abbrüchen geht es wirklich nur ums Internet NICHT ums Heimnetzwerk. Während ich die Verbindung zum Internet verliere, kann ich weiterhin ungestört auf meine NAS usw. in meinem Netzwerk zugreifen.
Ich nutze meine eigene Fritzbox 6490. Habe wegen diesem Problem schon mehrer Tickets beim Support aufgemacht und die wurden innerhalb von 8 Stunden geschlossen, da es nicht an der Leitung liegt. Während die Tickets auf waren, war das CBN Leihgerät angeschlossen. Ich habe aber nie die Chance bekommen, mit jemandem zu sprechen der Ahnung von IT hat, um das Problem verständlich zu erklären und nach Problemlösungen zu suchen.
Anscheind gibt es laut Fritzbox Ereignissliste ein Problem mit IPv6. Das der IPv6 Server nicht erreichbar ist und sich somit keine IPv6 gezogen werden kann. Aber das kann ich doch nicht beeinflussen. Das ist doch ein KD Fehler oder nicht? Das alles habe ich den netten Damen und Herren am Telefon mitgeteilt aber ich habe durch den Hörer gehört wie die Fragezeichen über deren Köpfen aufploppten. Aber trotzdem wollte man mich nicht an Fachpersonal weiterleiten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im Voraus!!!
Hier eine Auflistung der letzten zwei Tag von der Ergeinissliste und wieter unten meine IPv6 Einstellungen...
02.07.18 23:16:01
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 22:13:29
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 21:15:30
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 20:15:39
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 19:15:27
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 18:13:12
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 17:15:08
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 16:14:11
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 15:11:06
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 14:13:10
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 13:09:54
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 12:06:57
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 11:08:15
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 10:09:26
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 09:12:16
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 08:10:10
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 07:09:57
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 06:13:25
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 05:11:11
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 04:09:25
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 03:10:39
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 02:09:44
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 01:09:10
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 00:33:08
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
02.07.18 00:15:08
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.) [7 Meldungen seit 01.07.18 23:57:24]
01.07.18 23:57:24
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
01.07.18 23:57:15
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.) [3 Meldungen seit 01.07.18 23:57:09]
01.07.18 23:57:08
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 23:57:08
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
01.07.18 23:57:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und .... , Gateway: ....
01.07.18 23:56:52
Internetverbindung wurde getrennt.
01.07.18 23:56:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ...., Gateway: ....
01.07.18 23:55:50
Internetverbindung wurde getrennt.
01.07.18 23:15:35
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 22:17:47
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 21:14:52
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 20:17:21
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 19:13:59
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 18:14:54
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 17:17:40
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 16:16:28
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 15:15:34
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 14:18:27
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 13:16:25
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 12:14:26
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 11:11:20
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 10:09:07
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 09:10:41
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 08:09:35
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 07:11:36
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 06:08:06
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 05:08:06
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 04:31:04
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
01.07.18 04:12:33
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.) [5 Meldungen seit 01.07.18 03:55:12]
01.07.18 03:54:46
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
01.07.18 03:54:20
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
01.07.18 03:53:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ...., Gateway: ....
01.07.18 03:50:14
Internetverbindung wurde getrennt.
01.07.18 03:45:44
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
01.07.18 03:45:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ...., Gateway: ....
01.07.18 03:43:07
Internetverbindung wurde getrennt.
30.06.18 20:24:32
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.06.18 20:23:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ...., Gateway: ....
30.06.18 20:08:54
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.06.18 20:08:54
Internetverbindung wurde getrennt.
30.06.18 20:08:54
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.06.18 20:08:54
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
29.06.18 08:27:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:....
29.06.18 08:27:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ....
29.06.18 08:27:48
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ...., Gateway: ....
29.06.18 08:27:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
29.06.18 08:27:20
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
29.06.18 08:27:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.06.18 08:27:17
Internetverbindung wurde getrennt.
29.06.18 08:27:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
29.06.18 08:27:17
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Einstellungen...
Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZBox aktivieren und einrichten.
IPv6-Unterstützung
x IPv6-Unterstützung aktiv
Native IPv6-Anbindung verwenden
Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwendenIPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwenden. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2018 17:26
am 03.07.2018 17:59
Achso, ja diesen Punkt habe ich leider zur Zeit nicht. Ich habe ja die CBN Box vor der Fritzbox da die VF Mitarbeiter der Meinung sind, dass es sich um ein Hardware Problem von der Fritzbox handelt. Jedoch versteht es keiner beim Support, dass das Problem auch bei der CBN Box ist.
Trotzdem soll ich die CBN Box angeschlossen habe, damit die ordnungsgemäß Prüfen können. Jedes Mal wenn ich ein Ticket aufmache bekomme ich nach ca. 8std die Antwort "Leitung wurde geprüft, alles OK. Bitte prüfen Sie die Kabel bla bla bla"
Ich werde jeden Tag ein Ticket aufmachen, die CBN Box und die Fritzbox dahinter dranlassen bis mein Vertrag ausläuft. Von mir aus können die jeden Tag meine Leitung ordnungsgemäß prüfen und mit "ALLES OK" schließen. Ich gebe nicht auf, dass mir hier oder auch beim Support irgendwann mal jemand helfen kann.
Gibt es ein Programm das meinen Internet Traffic als Diagramm aufnimmt und mir einen Bericht bietet. Wo ich den Zeitraum festlegen kann bzw. wo angezeigt wird zu welcher Uhrzeit was für ein Traffic herscht?
Ich habe mal LANMONITOR 3 probiert. Die Berichte sind nicht auflösbar bzw. die sind allgemein gehalten.
NetMonitor oder so habe ich auch probiert, jedoch gibt es da kein Bericht auszulesen.
Kennt ihr solche Programme? Evtl. wenn ich mal so einen Bericht an VF weiterleite verstehen die mein Problem und können helfen.
Ich habe damit kein Problem meinen Rechner mehrere Tage anzulassen und dann ordentlich Internet traffic zu generieren.
am 03.07.2018 22:12
am 04.07.2018 08:39
Wenn du mir helfen möchtest, könntest du bitte nicht in Rätsel schreiben ? 😉
was meinst du mit "dort"???
am 05.07.2018 03:48
am 05.07.2018 12:40
Hallo rav87,
ich schaue mir die Leitung gerne an, benötige zum Datenabgleich nur Deinen Namen, die Anschrift sowie die Kundennummer via privater Nachricht. Sobald Du das erledigt hast, meldest Du Dich einfach in diesem Thread wieder 😉
Grüße
Marcus
am 06.07.2018 13:28
@seelo2010 Ich hoffe diesmal den richtigen Ausschnitt in Anhang getan zu haben.
@Marcus89 Privat Nachricht ist raus.
Ich hatte ja erwähnt, dass ich schon Tickets dazu aufgemacht hatte. 2x wurde die Leitung ohne Auffäligkeiten geprüft und das Ticket geschlossen.
Beim letzten Ticket habe ich folgende Info bekommen...
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Heute wurde das Ticket abgeschlossen. Ich hab keine Ahnung ob und was die gemacht haben aber ich habe imme noch denselben Fehler und Internetabbrüche hatte ich heute auch schon.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, außer zu kündigen.
am 07.07.2018 16:36
am 07.07.2018 21:35
am 08.07.2018 20:11
Ich habe mal in der Nachbarschaft rumgefragt. Ca. 500m Luftlinie hat man genau das selbe Problem wie ich. Immer wieder sporadisch Internetabbrüche. Hauptsächlich zwischen 20.00Uhr und 21.00Uhr zu erkennen. Evtl. sind das noch interessante Infos.
Leider hat man da auch nur die CBN Box, da wird ja leider für den Endverbraucher keine Fehlermeldungen protokolliert. Ich werde aber die Tage mal meine Fritzbox hinterklemmen. Ich bin mal gespannt was es ergibt.