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am 11.03.2019 16:18
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind Business-Kunden mit fester IP und Ende Januar erhielt unsere FritzBox 6490 Cabel ein Update auf OS 7.01.
Ab genau diesem Zeitpunkt funktioniert weder die IP-Telefonie noch der Zugriff auf die FritzBox von außen (weder App noch Browser).
Folgend Arbeiten wurden von UM durchgeführt:
Leitungsprüfung vor Ort, 4x
Tausch der Fritzbox, 2x
Auf Anraten der Technik und des First Levels wurden folgende Arbeiten und Tests von uns Anfang Februar durchgeführt:
Überprüfung des Lan´s
Tausch des Router´s (ASUS Router RT-AC87U)
Umgehung des Switch´s
Überprüfung der IP Telefonanlage (Mitel 104) durch externen Dienstleister
Diese Bemühungen brachten außer erheblichen Kosten für uns nichts.
Zahlreiche Gespräche mit Ihrem First Level waren sicher sehr nett, aber nicht Erfolgsorientiert.
Die Problematik wurde mehrfach, mit der Bitte um Lösung oder/und Lösungsvorschlag vom First Level an den Second Level weitergeleitet.
Inwiefern der Second Level tätig war entzieht sich unserer Kenntnis aber Erfolgreich und Kundenorientiert waren sie nicht tätig.
Am 07.03.2019 wurde uns zugesagt, dass die Fritzbox bis Mittags ein Downgrade erhalten würde.
Dieses Versprechen wurde natürlich nicht eingehalten.
Auf den folgenden Anruf von uns am 08.03.2019 wurde uns dann mitgeteilt, dass dieses Downgrade doch nicht möglich sei. Eine akzeptable Erklärung konnte uns nicht gegeben werden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit OS 7.01?
Habt ihr eine Lösung?