Frage
Antwort
Lösung
03.02.2021 12:19 - bearbeitet 03.02.2021 12:34
Gute Tag !
Seit etwa einem Monat startet das Modem mehrmals am Tag neu und meine Internetverbindung ist manchmal für mehrere Stunden tot.
Zum Beispiel war heute morgen das Internet für 1,5 Stunden unterbrochen. Es reboot jeden 5 minuten... Jetz muss ich mein handy 4G thethering haben...
- Ich befinde mich in Berlin Xberg.
- Ich habe einen Kabel DSL-Anschluss.
- Ich habe eine Vodaphone CH7466CE Modem Box mit wahrscheinlich der richtigen Firmware Version 4.50.21.4
Was sollte ich tun? Es funktieniert nicht...
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
09.02.2021 19:36 - bearbeitet 09.02.2021 19:46
8 Tage ohne Internet...
Zum Beispiel startet es jetzt reboot ~ alle 120 Sek..
Ich habe mich mit jemandem am Telefon in Verbindung gesetzt. Die Person war freundlich und wird mir einen Rabatt für diesen Monat geben. Sie wird meine Verluste und 4G-Netz nicht bezahlen, aber ich schätze das.
Aber sie weiß nicht, was los ist: "die Mitarbeiter arbeiten daran". Ich habe keine Ahnung, woran sie seit letzter Woche arbeiten und WENN sie daran arbeiten.
Ich denke, es wäre besser, wenn ich wüsste, was das Problem ist und wie lange ich mich noch auf meine 4G-Verbindung verlassen muss. Die Angelegenheit ist extrem wichtig für mich, um zu arbeiten.
SO werde ich anrufen, den Chatbot per Whatsapp ansprechen, JEDEN einzelnen TAG schreiben, mehr als einmal am Tag, bis es repariert ist oder... bis ich kündige.
Ich war seit ~9 Jahren glücklich damit... Aber dieses Problem ist eigentlich nicht das erste Mal. In den letzten Monaten/Jahren wurde es immer durch ein Wunder gelöst, ohne zu wissen warum. Und ich habe den Verdacht, dass nie etwas gemacht wurde und das Problem deshalb regelmäßig wieder auftritt.
Mir ist ein Muster aufgefallen: Das Internet verschwindet häufiger, wenn Nachbarn im Haus sind. Ist das ein falscher Eindruck oder eine Möglichkeit ?
Also noch einmal, ich weiß, dass es niemanden interessiert und es ein Organisationsproblem ist, aber ich werde schreiben und schreiben und schreiben, bis es gelöst wird. Ich sehe keine andere Möglichkeit, um nicht vom System vergessen zu werden. Ich bin schon zu lange geduldig gewesen.
09.02.2021 20:29 - bearbeitet 09.02.2021 20:32
have you sent a private message to the moderator @Tobias including: name, address, date of birth and customer/contract number?
10.02.2021 13:38 - bearbeitet 10.02.2021 13:42
Dear Robert,
Thank you for your message.
Yes I did. No answer yet. It will come soon I hope.
Vodafone is quite responsive and this is nice. But it is always the same kind of answers as if it was coming form a "management todo list".
Something like: "If the customer says this then answer that." :))
So I have to start over every time.
I feel I am in an administrative infinite loop mode because they know what to answer excatly but they in fact do not contact anyone and do not know what happens. I may be wrong but this is my feeling.
Thanks again !! 😉
am 10.02.2021 13:40
9. Tag ohne funktionierendes Internet.
So froh, dass das Forum hier ist...
Ich habe gestern Abend eine SMS erhalten, dass es in Bearbeitung ist. Das ist gut, was die Verwaltung/Kundenbetreuung angeht. Vodafone scheint glücklicherweise gut dafür zu sein.
Aber in der Realität, sind sie einfach blind der ToDo-Liste des Kundenservice gefolgt und haben sich nicht mit der Subfirma in Verbindung gesetzt, die für das physische Problem zuständig ist ? Nachrichten zu erhalten ist ein guter Ausgangspunkt, aber zu handeln ist auch gut.
Wie können 8-9 Tage so lange sein. Handelt es sich um einen Kabelaustausch, Graben im Untergrund oder vielleicht um einen Server, der bestellt und ausgetauscht werden muss ? Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Backup umzukehren ?
Oder liegt das Problem vielleicht einfach nur zwischen meinem Keller und meiner Wohnung und niemand hat jemals wirklich nachgesehen.
Noch eine Frage: warum kam neulich jemand und seitdem ist nichts mehr passiert, ohne dass sich jemand gemeldet hat ?
Das kostet so viel Zeit, sich damit zu beschäftigen.
Für die, die Mathe lieben: dass mein Modem im Durchschnitt alle 3 Minuten neu startet, bedeutet, dass es 4320 Mal neu gestartet ist, seit das Problem letzte Woche aufgetreten ist.
am
10.02.2021
15:23
- zuletzt bearbeitet am
10.02.2021
16:49
von
Stephan
Immer noch keine Internet, keine Neuigkeiten. Immer noch auf meinem französischen 4G. Es ist ein Alptraum.
Bitte rufen Sie die zuständige Unterfirma an und sehen Sie, was passiert...
Oder geben Sie mir deren Kontakt.
Was kann ich tun ?
EDIT: @Pierre3 bitte unterlasse es, ständig neue Beiträge zum selben Thema zu eröffnen. Ein Moderator meldet sich bei dir, sobald es möglich ist. VG Stephan
10.02.2021 16:26 - bearbeitet 10.02.2021 16:30
Kann mir jemand sagen, ob ich einfach kündigen und woanders hingehen sollte?
Ich rufe später wieder an... wieder keine Antwort.
Oder ich kündige und kaufe anderswo in der EU ein echtes unbegrenztes 4G.
Ich zögere noch.
am 11.02.2021 12:42
Heute ist unser 10. Tag ohne Internet...
Überhaupt nichts getan.
am 11.02.2021 15:21
Das tut mir leid...
Kennt jemand den Namen der technischen Firma, die für das Netz in Berlin zuständig ist ? So kann ich sie direkt kontaktieren und sehen, was passiert? Oder ist es Vodafone ?
Unser Problem liegt nicht nur bei uns zu Hause, sondern im gesamten Gebäude.
Vielen Dank!
am 11.02.2021 19:57
Ich versuche immer noch, eine verzweifelte Lösung zu finden, anders als mein Telefon 4G...
Wenn Sie wie ich seit mehreren Wochen kein Internet haben, rate ich Ihnen, nach einer "Hotspot"-Verbindung zu fragen. Das könnte vielleicht eine SOS-Lösung sein. Es funktioniert leider nicht auf meiner Seite, aber vielleicht kann es auf Ihrer Seite funktionieren.
Es hat viele, viele Anrufe beim Kundenservice gebraucht, um diese Information zu bekommen........
am 13.02.2021 14:31
Hello Pierre3,
sorry if the answer here takes a little longer, but you will not be forgotten. 😉
The technician should come on Monday and remove the connection. In the house, many signal values are bad, which affects not only your connection.
I think that your connection will be more stable. Nevertheless, the load in the upload remains increased.
Best regards, Martin