Frage
Antwort
Lösung
03.02.2021 12:19 - bearbeitet 03.02.2021 12:34
Gute Tag !
Seit etwa einem Monat startet das Modem mehrmals am Tag neu und meine Internetverbindung ist manchmal für mehrere Stunden tot.
Zum Beispiel war heute morgen das Internet für 1,5 Stunden unterbrochen. Es reboot jeden 5 minuten... Jetz muss ich mein handy 4G thethering haben...
- Ich befinde mich in Berlin Xberg.
- Ich habe einen Kabel DSL-Anschluss.
- Ich habe eine Vodaphone CH7466CE Modem Box mit wahrscheinlich der richtigen Firmware Version 4.50.21.4
Was sollte ich tun? Es funktieniert nicht...
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
am 03.02.2021 12:59
Ich habe das gelesen und tun.
Ich habe all diese Schritte gemacht. Ich glaube, es ist seit einigen Monaten ein wiederkehrendes Problem von außen.
03.02.2021 14:15 - bearbeitet 03.02.2021 14:16
Ich brauche es für die Arbeit ... Es ist wieder Hardcore.
Das erinnert mich an die alte Zeit, als das Internet nicht wirklich gut funktionierte. Der gleiche Stress ist zurück.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Versenden einer SMS oder E-Mail zu organisieren und mitzuteilen, wann die Verbindung bei technischen Arbeiten unterbrochen wird?
am 03.02.2021 17:02
Ich habe anrufen und etwes kommt morgen früh.
Ich werde Ihnen zu Ihrer Information sagen, ob es hilft.
05.02.2021 10:15 - bearbeitet 05.02.2021 10:17
Jemand von Vodafone ist gestern gekommen. Er überprüfte die Signalpegel an verschiedenen Stellen.
Ich denke, das Problem ist nicht neu. Es wurde gerade schlimmer seit vielen Monaten Verbindungsabbruch usw.
Ich habe keine Ahnung, was als nächstes passieren wird. Das Problem ist immer noch hier.
Was kann ich jetzt machen ?
Ich muss jeden Tag Gigabites auf meinem 4G-Telefon bezahlen, bis das Problem behoben ist, oder ich stoppe dies und erhalte eine andere Leitung von einem anderen Unternehmen.
Tut mir leid, dass ich puschy bin. Aber wir brauchen das Internet für die Arbeit; Nicht fürs Fernsehen ... Es ist genauso wichtig wie Strom.
Ich sollte das nicht sagen, aber mit Free.fr können Sie eine 24/7/365-Glasfaser, maximal 600-1000 Mbit / s, unbegrenzt alles, Fernseher, 250 GB Cloud, Festplatte für ... 20 Eur / Monate haben. Und ich kann Ihnen sagen, dass es die ganze Zeit sehr gut funktioniert ... Dann können Sie ein zusätzliches Bit hinzufügen, um unbegrenzt alles für Ihr Telefon zu erhalten. 5G für 16 Euro. Ich habe das Gefühl, es hier ist 2000. Warum so ein Unterschied?
am 05.02.2021 16:32
Keine Neuigkeiten.
Ich hoffe wirklich, dass ich das Wochenende nicht ohne Internet verbringen werde. Zoomen Sie das Meeting in 15 Minuten mit meinem Telefon für Stunden... SOOoo schwer...
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
am 05.02.2021 18:19
Ich bin ohne Internet...
am 08.02.2021 16:31
Hi @Pierre3,
das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.02.2021 13:04
Danke für Ihre Antwort !
Nach einer Woche ist das Problem immer noch da und ich benutze mein Französiche 4G-Telefon.
Ich kontaktiere Sie privat und werde hier für diejenigen, die interessiert sind, aktualisieren.
Danke vielmals !
09.02.2021 13:06 - bearbeitet 09.02.2021 13:12
Mein problem noch einmal:
- eine Woche in meinem Französich 4G-Telefonnetz
- Modem fährt alle 5-10 Minuten neu hoch (CH7466CE - Wireless Voice Gateway - Firmware version 4.50.21.4) - zum Beispiel modem download signal/noise ratio: 26->32 dB on all channels - power: -4->+3 dBmV
- manchmal kein Internet für Stunden
- ein Techniker kam neulich, aber keine Neuigkeiten
- mein "Ticket" wurde als "gelöst" markiert, obwohl das Problem immer noch da ist.
- Mein Deutsch ist immer noch schlecht
WhasApp etc sind Kafka theater spiel (infinite loop - stack overflow).
Updates:
- dieses Wochenende war es ~ besser; seltsam. heute ist BAD noch einmal.
- wenn das Problem eines Tages behoben wird, möchte ich wissen, was passiert ist, damit ich lernen und mich darauf einstellen kann usw.
- Ich habe Sie auch über Whatsapp kontaktiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine menschliche Antwort bekomme.