IPv6 Paketverlust
aushi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich betreibe die Vodafonestation im bridgemode vor einer pfSense.

Ich habe den gigacable 1000 Tarif.

Ich habe ständigen Paketverlust bei IPv6 siehe Bild.

Ferner bekomme ich keine SIP Daten, um die Rufnummern nutzen zu können (Zugangsdaten werden in den Einstellungen nicht angezeigt) - eine mitgelieferte Rufnummern. Meine müssen erst noch später portiert werden.

Techniker war bereits vor Ort und hat Verstärker eingestellt und alles für gut befunden.

Ich habe diverse mal mit der Störungsstelle telefoniert: ohne Ergebnis.

Bis zur endgültigen Portierung nutze ich noch die alten VoIP Daten von 1und1. Durch den Paketverlust kann ich nicht telefonieren, da ständige Gesprächsaussetzer. Habe IPv6 deaktiviert, um normal telefonieren zu können.

Im Speedtest bekomme ich ca. die Hälfte des Vertrages.

Ich bin nach wenigen Wochen entnervt und will nur noch weg. Wie komme ich raus? Ich will meinen langsamen aber zuverlässigen DSL Anschluss zurück!gw.jpgping.jpg.png

12 Antworten 12

Dualstack konnte man sich einfach per WhatsApp chat freischalten lassen.... Ob es immer noch geht, keine Ahnung. 

Hallo,

selbst wenn das noch gehen sollte, bringt einem das mit einer VF Station eigentlich nichts.

Gruß Robert

@aushi mich würde mal interessieren, was du eigentlich machen möchtest, was du über IPv4 mit deiner pfSense  nicht machen kannst?

 

Gruß Robert