abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Port-Weiterleitung cbn CH7466CE
Fishy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

habe schon einige Beiträge mit diesem Problem gelesen und beschreibe meins gerne ausführlich.

 

Will einen privaten öffentlichen Server hosten und dazu müsste ich mehrere IPv4 Port Weiterleitungen einrichten.

Seit Tagen oder Wochen (hab es nicht mit bekommen), ist dies in der Router Oberfläche nicht mehr möglich.

Besitze einen Kabelrouter cbn CH7466CE.

Lediglich eine einzige IPv6 Port Weiterleitung wäre möglich. Diese hilft mir jedoch nicht.

Ich habe noch einen ältere 1&1 DSL-Fritz Box rumliegen. Meine Fragen sind folgende:

 

Welche Kabel muss ich wo reinstecken um CH7466CE als Modem (via Bridgemodus) und die Fritz-Box als Router zu verwenden?(LAN, RJ45)

Beeinflusst der Bridgemodus das Kabelfernsehen?

Wie läuft es mit dem Internet-Zugangsdaten in der FritzBox Oberfläche ab?

Steht mir danach dennoch die Bandbreite vom Kabelanschluss zur verfügung?

Wieviel kostet die Business Option mit fester IPv4?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Fishy

 

Es ist richtig, dass bei normalen Verträgen nur noch IPv6-Freigaben möglich sind.

 

Bezüglich der Kabelsteckerei zum Bridgemodus schaue bitte in den Handbüchern nach.

 

Falls du dich doch für einen Geschäftskundenvertrag entscheidest, ist dies hier ein guter Einstieg zur Problematik:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-ist-die-Option-Feste-IP/td-p/15...

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Fishy

 

Es ist richtig, dass bei normalen Verträgen nur noch IPv6-Freigaben möglich sind.

 

Bezüglich der Kabelsteckerei zum Bridgemodus schaue bitte in den Handbüchern nach.

 

Falls du dich doch für einen Geschäftskundenvertrag entscheidest, ist dies hier ein guter Einstieg zur Problematik:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-ist-die-Option-Feste-IP/td-p/15...

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fishy,

 

da Du die Antwort von thomasschaefer als Lösung markiert hast, bist Du einverstanden, wenn wir Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!