Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

IPv4 Port-Weiterleitung cbn CH7466CE

GELÖST
Gehe zu Lösung
Fishy
Daten-Fan

Guten Tag,

habe schon einige Beiträge mit diesem Problem gelesen und beschreibe meins gerne ausführlich.

 

Will einen privaten öffentlichen Server hosten und dazu müsste ich mehrere IPv4 Port Weiterleitungen einrichten.

Seit Tagen oder Wochen (hab es nicht mit bekommen), ist dies in der Router Oberfläche nicht mehr möglich.

Besitze einen Kabelrouter cbn CH7466CE.

Lediglich eine einzige IPv6 Port Weiterleitung wäre möglich. Diese hilft mir jedoch nicht.

Ich habe noch einen ältere 1&1 DSL-Fritz Box rumliegen. Meine Fragen sind folgende:

 

Welche Kabel muss ich wo reinstecken um CH7466CE als Modem (via Bridgemodus) und die Fritz-Box als Router zu verwenden?(LAN, RJ45)

Beeinflusst der Bridgemodus das Kabelfernsehen?

Wie läuft es mit dem Internet-Zugangsdaten in der FritzBox Oberfläche ab?

Steht mir danach dennoch die Bandbreite vom Kabelanschluss zur verfügung?

Wieviel kostet die Business Option mit fester IPv4?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
thomasschaefer
Royal-Techie

Hallo @Fishy

 

Es ist richtig, dass bei normalen Verträgen nur noch IPv6-Freigaben möglich sind.

 

Bezüglich der Kabelsteckerei zum Bridgemodus schaue bitte in den Handbüchern nach.

 

Falls du dich doch für einen Geschäftskundenvertrag entscheidest, ist dies hier ein guter Einstieg zur Problematik:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-ist-die-Option-Feste-IP/td-p/15...

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
thomasschaefer
Royal-Techie

Hallo @Fishy

 

Es ist richtig, dass bei normalen Verträgen nur noch IPv6-Freigaben möglich sind.

 

Bezüglich der Kabelsteckerei zum Bridgemodus schaue bitte in den Handbüchern nach.

 

Falls du dich doch für einen Geschäftskundenvertrag entscheidest, ist dies hier ein guter Einstieg zur Problematik:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Was-ist-die-Option-Feste-IP/td-p/15...

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Fishy,

 

da Du die Antwort von thomasschaefer als Lösung markiert hast, bist Du einverstanden, wenn wir Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen