1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon in Verbindung mit Connect Box als Access Point?
Nicht anwendbar
Guten Morgen,


die Tage bekommen wir zusätzlich zur Horizon eine Connext Box, da wir in letzter Zeit oft kurze Internetabbrüche haben und beim Telefonieren auch oft Probleme auftauchen.

Zurzeit ist die Horizon im Wohnzimmer und zur besseren WLAN Abdeckung im Arbeitszimmer ein TP-Link Router als Access Point.

Da im Arbeitszimmer ebenfalls eine TV-Dose ist, bin ich nun am überlegen die Connect Box im Arbeitszimmer anschließen zu lassen, da der TP-Link Router schon in die Jahre gekommen ist.

Wenn die Horizon per LAN im Client Modus ist, funktioniert dann noch das WLAN der Horizon, könnte ich also diese als zukünftigen Access Point benutzen?


Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, so direkt ist das nicht machbar. Du musst dir dann mal die Anleitung von Andreas durchlesen und es genau so machen. Dazu solltest du aber genau wissen, was du tust! https://bit.ly/2qg51Ym

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Leider nicht! Weil der Service auf die ConnectBox gebucht wird!
Internet wird auf die ConnectBox gebucht, und TV nur noch auf die Horizon.
Die Horizon (wenn sie am rückkanalfähigen Datenkanal angeschlossen ist) hat zwar dann noch Internet, aber nur um die Online-Apps oder Videotheken zu nutzen.
Nicht anwendbar
@MGordon


Ja das ist klar.

Die Frage war, ob Sie Internet per WLAN verteilen kann, wenn sie zusätzlich an der ConnectBox angeschlossen wird?

Im Forum konnte ich bereits in Erfahrung bringen, dass wenn die Horizon per LAN an der Connect Box ist, die Horizon per Lan ein Internetsignal weiter gibt.

Nicht anwendbar
Wie wollen Sie den die ConnectBox an die Horizon anschließen? Die 4 LAN Anschlüsse sind nur Ausgänge, wenn sie selbst als Router fungiert!
Nicht anwendbar
Die Horizon ist dann ja nur Client. Laut einem Post hier im Forum und der Anleitung kann man, wenn die Horizon im Client Modus ist, die Box über die LAN Anschlüsse mit einem Router verbinden.

EDIT: Die restlichen LAN Anschlüsse leiten dann wohl das LAN Signal weiter, laut dem Forum. WLAN auch?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, so direkt ist das nicht machbar. Du musst dir dann mal die Anleitung von Andreas durchlesen und es genau so machen. Dazu solltest du aber genau wissen, was du tust! https://bit.ly/2qg51Ym
Nicht anwendbar
Super danke, so etwas hatte ich gesucht!
Schade das die Horizon nicht ausgereift ist...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wieso? Die Horizon kann den Internet- und Telefon-Anschluss managen, aber sie wurde nie als WLAN-Router bzw. -Accesspoint konfiguriert.
Nicht anwendbar
Laut unitymedia ist, zumindest die v2, dafür ja nicht mehr geeignet, daher ja die zusätzliche connect box.
Sie als AP/Repeater nutzbar zu machen wäre möglich gewesen, wurde aber versäumt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Horizon v2 kannst du nur nicht per WLAN in dein Heimnetzwerk integrieren, da es einen Bug gibt. Ansonsten hat sich nicht viel geändert.
Aber ich weiß schon, warum ich das Teil nicht haben möchte 🙂 Mir reichen meine SmartTVs mit HD-Modul und USB-Festplatte zur Aufnahme...