abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver wird nicht in Connect BOX angezeigt
Anonym89979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit Dezember die Horizon Receiver BOX zu meinem bestehenden UM Vertrag dazu erhalten.

Die Installation lief reibungslos. Ich habe die neue Horizon Box mit dem mitgelieferten Splitter an meine MMD angeschlossen und per Ethernet Kabel mit meiner Connect Box verbunden.

Ich kann über die Box problemlos fernsehen, aufnehmen, Start-Stop nutzen und auch Netflix etc. schauen.

Komischerweise wird mir die Box, trotz verbundenem LAN-Kabel nie in der Connect Box als verbundenes Gerät angezeigt.

Wenn ich in der Horizon Box auf Netzwerkeinstellungen gehe und diese neu als Client zum bestehenden Netzwerk zufüge, taucht die Box als verbunden in meiner Connect Box auf, ist nach einigen Minuten aber wieder verschwunden.

Auch bekomme ich über die IP-Adresse 192.168.0.80 Zugriff auf die Oberfläche, allerdings nicht über diese gwlogin Seite.

Ich habe das WLAN der Box aktiv, d.h. ich sehe z.B. mit meinem Smartphone noch das Netz der Horizon Box. Ist das evtl. das Problem?

Vielen Dank schonmal.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Den Horizon Recorder unbedingt aus dem Netzwerk entfernen. An der Horizon Box hat kein Netzwerkkabel etwas zu suchen! Das gibt nur IP-Probleme. Ds Gerät hat ein eigenes Kabelmodem und einen eigenen Internetzugang, den der Horizon aber ausschliesslich für die eigenen Dienste nutzt. Der Horizon Recorder war ursprünglich mal für mehr gebaut, diese Funktionen werden aber nicht mehr genutzt.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Dann deaktiviere das Wlan der Horizonbox einmal und schaue was dann passiert.


Wozu benötigst Du denn das Wlan der Horizon. Du bekommst doch das Wlan über

die Connectbox. Es kann auch sein, das sich beide gegenseitig stören.

Anonym89979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich benötige das WLAN der Horizon überhaupt nicht, ich hatte mich bisher nur nicht darum bemüht dies abzuschalten, da ich nicht davon ausging, das dies stören könnte bzw mit dem Problem zu tun hat, das in der Routeroberfläche meiner Connect Box die Horizon nicht auftaucht (trotz LAN-Kabelvebindung).

Ich werde das als ersten Schritt mal machen.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Als ersten Schritt würde ich mal das LAN Kabel aus der Horizon ziehen, die hat im LAN nichts zu suchen.
Ihre Internetverbindung bekommt sie über den Dataport an der MMD.
Dann schalte das Wlan der Horizon aus und benutze sie einfach als Recorder.

Zu mehr taugt die auch nicht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Den Horizon Recorder unbedingt aus dem Netzwerk entfernen. An der Horizon Box hat kein Netzwerkkabel etwas zu suchen! Das gibt nur IP-Probleme. Ds Gerät hat ein eigenes Kabelmodem und einen eigenen Internetzugang, den der Horizon aber ausschliesslich für die eigenen Dienste nutzt. Der Horizon Recorder war ursprünglich mal für mehr gebaut, diese Funktionen werden aber nicht mehr genutzt.

MfG
Anonym89979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

es war mir nun möglich das WLAN über die Oberfläche zu deaktivieren.

Nach der Arbeit werde ich dann das LAN-Kabel entfernen wie ihr es geschrieben habt.

Ist es also normal, das die Horizon Box in der Connect Box Oberfläche nicht als Gerät gelistet wird, das mit der Connect Box verbunden ist im Netzwerk?

Ich dachte immer wenn die per LAN Kabel an meiner Connect Box hängt das ich unter dem Menüpunkt Meine Medien bzw Geräte auch auf Bilder/Videos von Smartphones/Tablets im Netzwerk zugreifen kann?!

Danke für eure Hilfe schonmal.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Das war früher einmal möglich, wo die Horizon noch als Router diente. Da war war sie
im Netzwerk eingebunden. Da konnte man über  " Meine Medien " und "Meine Geräte "
auf den Inhalt zugreifen.

Jetzt  geht das leider nicht mehr, da man die Geräte nicht in das Wlan einbinden kann.
Die Firmware läßt es nicht zu.

Man konnte zwar früher auch die Horizon über ein LANkabel mit dem Router verbinden.
Das funktionierte aber nur über die Horizon v1. Da war das möglich. Mit den jetzigen
Geräten (v2) nicht mehr.