abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver warum noch die Connect Box?
Nicht anwendbar

Habe heute einen Horizon Receiver bekommen warum brauche ich um Internet und Telefon zu benutzen noch die connect Box? Wo doch der Horizon Receiver das alles selber kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.                                        

             

                       

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Macht es doch nicht so kompliziert. Auf einen Horizon darf seit dem 01.11.2017 aus produktpolitischen Gründen kein Telefon und Internet mehr geschaltet werden. Es ist vollkommen egal, ob diese Geräte mal dafür entwickelt wurden. Sie dürfen nur noch für TV genutzt werden. Bestehende Alttarife bleiben vorerst, wie sie sind.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Weil das bei der Horizon recht häufig eben nicht so besonders gut geht und weil man einen Extra Router besser aufstellen kann, dass das WLAN optimal abgestrahlt wird.
Nicht anwendbar
Bei mir wäre es egal wie es abstrahlt habe alles in einem Raum. Gibt es ne möglichkeit die connect box einzusparen?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo S070579,


alles auf der Horizon zu schalten ist nicht mehr möglich. Es macht auf jeden Fall sinn, die Connectbox für Internet & Telefon zu nutzen und die Horizon "nur" für Fernsehen.


Zudem ist das schon die Vorbereitung für die nächste Box, da diese kein eigenes Modem mehr eingebaut hat.


Zudem bietet die Horizon ein besseres WLAN, als es in der Horizon eingebaut ist.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo,

ich habe ebenfalls die Horizonbox als Router und fürs Telefon genutzt. Ich habe nur die
Horizon in einem Regal stehen und das Wlan kann sich dort ja nicht richtig entfalten.
Im Regal sind ja auch Verluste vorhanden vor allem geht ja auch bei der Reichweite
viel verloren. 

Bei der Connectbox hast Du ja auch den Vorteil, das Du den 5 Ghzbereich besser
nutzen kannst. Du hast ja auch den Vorteil einen Gastzugang einzurichten. Das kannst ja
bei der Horizon nicht.

Wozu willst Du die Connectbox einsparen ? Du bekommst sie doch gratis dazu. Sie
stellt doch eine Verbesserung da. Die Horizonbox wird als Router demnächst nicht
mehr verfügbar sein. Sie dient nur noch zum Empfang  der öffentlich-rechtlichen und
privaten Sendern sowie deiner Abos und zur Nutzung der Videothek und Apps.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Macht es doch nicht so kompliziert. Auf einen Horizon darf seit dem 01.11.2017 aus produktpolitischen Gründen kein Telefon und Internet mehr geschaltet werden. Es ist vollkommen egal, ob diese Geräte mal dafür entwickelt wurden. Sie dürfen nur noch für TV genutzt werden. Bestehende Alttarife bleiben vorerst, wie sie sind.

MfG
Nicht anwendbar
Ok danke dachte ja nur.
Nicht anwendbar
Die ConnectBox beherrscht nebenbei auch den schnellen WLAN AC Standard, die Horizon noch nicht