Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Horizon HD Recorder aktivieren lassen ?
Anonym77044
Youngster
wie kann man bei Unitymedia einen privat gekauften Horizon HD Recorder aktivieren lassen ? bekomme Fehlermeldung 1020 .
Privat gekauft Besitzer versichert das es ein Kaufgerät ist...
4 Antworten 4
AndB89
Netzwerkforscher
Moinsen,

auf der Unterseite der Horizon findest du einen Aufkleber mit der CM MAC und der Seriennummer.
Diese musst du beim Kundensupport durchgeben, am besten per Chat. Stell nur sicher das es wirklich ein Kaufgerät war, Mietgeräte die zu einem 3Play Tarif ausgegeben wurden sind Unitymedia Eigentum und dürfen nicht weiterverkauft werden. Erwischt man ein solches Gerät so wird dieses nicht provisioniert.

Ach übrigens, Internet und Telefon werden nicht mehr auf der Horizon freigeschaltet. Aber für TV Dienste sollte das machbar sein.

Und der Vorbesitzer sollte dafür gesorgt haben das die Horizon vor dem Verkauf aus dem System von Unitymedia ausgebucht worden ist, sonst gibts glaub auch Probleme mit der Provisionierung.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser
Auf gekaufte Horizon-Boxen sind im Übrigen noch NIE Telefonie und Internet freigeschaltet worden, ansonsten ist dem Beitrag von And.B89 v1.1 nichts hinzuzufügen.
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
"1020" hat nichts mit irgendeiner Aktivierung zu tun. Dir fehlt ganz einfach der Rückweg und ohne den wird das Teil nie aktiviert werden können.

MfG
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hi bong,

vorherige Infos waren schon ziemlich gut und richtig, danke dafür! Smiley (fröhlich)
Bitte wende dich aber einmal zur Klärung direkt an uns per Messenger oder Live-Chat, da dies ein recht spezieller Fall ist. Halte bitte die Seriennummer und den Kaufbeleg bereit.

So kontaktierst du uns:

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen

Kundencenter App - Messenger

Alles Liebe :hearts:

- Suse
Mehr anzeigen