Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Horizon HD Recorder.
Kleine backstory:
Da meine Mitbewohnerin unbedingt einen TV Anschluss haben wollte, haben wir uns für den Horizon HD Recorder (3play JUMP 120) entschieden, nachdem unser vorherige Internetvertrag abgelaufen ist.
Das Ding ist nur, dass sie überhaupt keinen Fernseher besitzt und ich deshalb die Installation (meines Wissens nach) nicht abschließen kann.
Nun zu meinem Problem:
Beim erstmaligen Anschließen der Box hat es ca 30 Minuten gedauert, bis die Internetverbindung hergestellt wurde, aber das war zu erwarten.
Leider schaltet sich die Box nach 30-120 Minuten aus, und somit auch die Internetverbindung, was auf Dauer extrem unangenehm wird.
Wie ich in anderen Threads gelesen habe, könnte das an der Standby Einstellung liegen, die ich wie gesagt nicht ändern kann. Aber selbst wenn ich alle paar Minuten (ich habs tatsächlich einmal ne Stunde lang getestet) den Sender mit der Fernbedienung wechsel, geht der Standby Modus an.
Außerdem verliert die Box alle paar Tage für mehrere Stunden komplett die Verbindung zum Internet. Wenn dies der Fall ist kann ich noch per Browser auf den Router zugreifen, aber keine Internetverbindung finden. Ähnlich wie beim 24h restart von unserem alten Router, dauert jedoch weitaus länger.
Die Verkabelung in unserer Wohnung dürfte kein Problem sein, da wir absolut keine Probleme hatten mit unserem alten Vertrag.
Muss ich mir jetzt irgendwo einen Fernseher ausleihen, nur um die Einstellungen zu ändern?
Warum kann man in der UPC WebApp keine relevanten Einstellungen ändern die die Internetverbindung / Standby betreffen?