1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder - Installation ohne TV / Ständige Verbindungsabbrüche
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Horizon HD Recorder.

Kleine backstory:
Da meine Mitbewohnerin unbedingt einen TV Anschluss haben wollte, haben wir uns für den Horizon HD Recorder (3play JUMP 120) entschieden, nachdem unser vorherige Internetvertrag abgelaufen ist.

Das Ding ist nur, dass sie überhaupt keinen Fernseher besitzt und ich deshalb die Installation (meines Wissens nach) nicht abschließen kann.

Nun zu meinem Problem:
Beim erstmaligen Anschließen der Box hat es ca 30 Minuten gedauert, bis die Internetverbindung hergestellt wurde, aber das war zu erwarten.
Leider schaltet sich die Box nach 30-120 Minuten aus, und somit auch die Internetverbindung, was auf Dauer extrem unangenehm wird.
Wie ich in anderen Threads gelesen habe, könnte das an der Standby Einstellung liegen, die ich wie gesagt nicht ändern kann. Aber selbst wenn ich alle paar Minuten (ich habs tatsächlich einmal ne Stunde lang getestet) den Sender mit der Fernbedienung wechsel, geht der Standby Modus an.
Außerdem verliert die Box alle paar Tage für mehrere Stunden komplett die Verbindung zum Internet. Wenn dies der Fall ist kann ich noch per Browser auf den Router zugreifen, aber keine Internetverbindung finden. Ähnlich wie beim 24h restart von unserem alten Router, dauert jedoch weitaus länger.
Die Verkabelung in unserer Wohnung dürfte kein Problem sein, da wir absolut keine Probleme hatten mit unserem alten Vertrag.

Muss ich mir jetzt irgendwo einen Fernseher ausleihen, nur um die Einstellungen zu ändern?
Warum kann man in der UPC WebApp keine relevanten Einstellungen ändern die die Internetverbindung / Standby betreffen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Clayney0, wie du ohne TV die Horizon Box einrichten kannst kann ich dir nicht sagen. Ich selber habe die Box und nutze die nur für TV. Da ihr kein TV habt, kann ich dir nur raten dich an UM zu wenden und dir die Connect Box schicken zu lassen. Die ist allemal besser für Internet und Wlan als die Horizon Box. Das Porto (9,99€) musst du aber bezahlen. Ansonsten kommen soweit ich weis keine Kosten auf dich zu, es war zumindest so bei 3Play Jump 120. Mich wundert das man die CB nicht mitgeschickt hat, weil UM ist dabei TV und Internet wieder zu trennen. Auch UM hat erkannt das 3 in 1 nicht das Optimale ist.

Den Kontakt findet du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Clayney0, wie du ohne TV die Horizon Box einrichten kannst kann ich dir nicht sagen. Ich selber habe die Box und nutze die nur für TV. Da ihr kein TV habt, kann ich dir nur raten dich an UM zu wenden und dir die Connect Box schicken zu lassen. Die ist allemal besser für Internet und Wlan als die Horizon Box. Das Porto (9,99€) musst du aber bezahlen. Ansonsten kommen soweit ich weis keine Kosten auf dich zu, es war zumindest so bei 3Play Jump 120. Mich wundert das man die CB nicht mitgeschickt hat, weil UM ist dabei TV und Internet wieder zu trennen. Auch UM hat erkannt das 3 in 1 nicht das Optimale ist.

Den Kontakt findet du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden. Scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Über den Horizon-Recorder läuft auch Telefon und Internet? Dann müsst ihr noch einen älteren Vertrag haben, denn seit November 2017 darf das bei Neuverträgen nicht mehr so geschaltet werden. Man braucht für TV keinen Horizon. Ein 3play beinhaltet lediglich ein zusätzliches Pay-TV Packet. Dieses muss dann nicht zusätzlich bezahlt werden und in der Summe ist es billiger, als 2play und dem extra dazugebuchten Pay-TV Packet. Wenn ihr den Horizon nicht in Kombination mit einem TV-Gerät nutzt, ist dieses Teil sinnfrei und man kann nicht mal diverse Einstellungen vornehmen. Ruft bei der Hotline an und bittet darum, eine abgesetzte Connect Box zu erhalten. Alternativ könnt ihr euch auch eine freie Fritz!Box 6490 oder 6590 kaufen.

MfG