Horizon Box und Sky Q anschließen
Anonym9303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

ich hab die Möglichkeit einen SkyQ Receiver zu bekommen.

Meine Frage ist kann ich den SkyQ parallel zur Horizon Box anschließen (nicht parallel schauen)

Bisher ist an einem Anschluss an der Wanddose ein Kabel zur Fritzbox und ein zweites Kabel von der Wand zur Horizon Box.

Wie würde ich jetzt den Sky Q Receiver integrieren? Geht Signal durchschleifen über den SkyQ ?

Mir ist es egal ob ich zwei Receiver habe und logischerweiße immer nur einen schauen kann (entweder Allstars von Horizon oder Sky über SkyQ) aber ich will nicht aufstehen müssen um irgendwelche Kabel umzustecken.

Daher die Frage ist das möglich und wenn ja wie und wenn nicht warum nicht^^


Grüße

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Welche Multimediadose hast Du denn ?

Hast Du eine Dreilochdose  oder Vierlochdose ?

Bei einer Dreilochdose benötigst Du einen Splitter. Daran kannst Du dann die Horizonbox
anschließen und die Fritzbox.

In die TV Buchse kannst Du dann den zweiten Reciever anschließen.
Den Splitter erhälst Du beim Kundenservice.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Da die Horizon Box am data Anschluss angeschlossen ist, wie die fritzbox auch, ist der normale TV Ausgang an der Antennendose in der Regel frei. Daran schließt du dann den Sky q receiver an.

Der die Horizon Box sowie auch die Fritzbox einen aktiven Rückkanal benötigen, und dieser nur am Data Anschluss vorhanden ist, muss der TV Ausgang ja frei sein. Es seidenn, du hast dort ein Kabel zum TV verlegt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"