abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE als Modem benutzen
Marneus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

Ich habe seit kurzem starke Probleme mit meinem Vodafone Kabel Router, vorallem mit dem Wlan.

Aus irgendeinem Grund gibt das Wlan nicht mehr so viel her wie vor einigen Wochen.

Alexa hängt sich regelmäßig auf ( roter Ring ) und im entfentesten Raum habe ich garkeine Wlan verbindung mehr

wo es vorher ohne Probleme lief.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit meinen KAbelrouter so einzustellen das er als Moden fungiert und meinen

Asus DSL-AC68U dahinter zu schalten als Hauptrouter ? habe schon versucht ihn über den Slot 1 mit 

ddem anderen Router zu verbinden, leider ohne erfolg ( keine konfiguration des Asus möglich.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

TG3442DE

Firmware-Version AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10
Hardware-Typ & Version 5

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst den Arris in den Bridge Mode laufen lassen. Das kannst du über "Mein Kabel" aktivieren.

Wichtig dabei das der Homespot abgeschaltet ist. Ist das nicht der Fall muss du zu erst diesen deaktivieren. Dann dauert es aber 7 Tage bis der Bridge Mode aktivert werden kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst den Arris in den Bridge Mode laufen lassen. Das kannst du über "Mein Kabel" aktivieren.

Wichtig dabei das der Homespot abgeschaltet ist. Ist das nicht der Fall muss du zu erst diesen deaktivieren. Dann dauert es aber 7 Tage bis der Bridge Mode aktivert werden kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!