Horizon Box ins Netzwerk einbinden.
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte nur mal wissen ob jemand es Geschäft hat die Horizonbox ins Netzwerk der Fritz Box einzubinden .
Bei mir wird immer 31% abgebrochen Ines geht nicht weiter.
Hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann?
Ich habe schon das ganze Internet schon durchsucht.
Danke schon mal.
22 Antworten 22
Nicht anwendbar
Ich habe gerade mal die Info zur App nachgelesen. Die einzige Bedingung ist, dass das Mobilfunkgerät im gleichen Netzwerk wie die Horizon Box sein muss, egal ob sie als Router oder als Client betrieben wird, du hast also Glück...(sollte ich es nicht falsch verstanden haben)

Horizon HD Recorder wird nicht als Router verwendet, sondern als Client:

• Bitte verbinden Sie Ihren Horizon HD Recorder mit dem Internet, entweder via WLAN oder Ethernet Kabel.
  • Navigieren Sie mit Ihrer Fernbedienung zu den EINSTELLUNGEN Ihres Horizon HD Recorders und wählen Sie NETZWERK-EINSTELLUNGEN.
  • Wählen Sie dann den HEIMNETZWERK-ASSISTENT und wählen Sie das WLAN Netz, mit welchen Sie sich verbinden möchten.
  • Anschliessend wählen Sie bitte NETZWERKDIAGNOSE unter NETZWERK-EINSTELLUNGEN und überprüfen Sie, ob sich Ihr Horizon HD Recorder im Client Modus befindet und keine Fehler im NETZWERKSTATUS aufgeführt sind.
  • Nachdem Sie Ihren Horizon HD Recorder erfolgreich mit dem Router verbunden haben, verbinden Sie bitte Ihr Mobilgerät mit dem gleichen Router.
  • Bei funktionierender Internetverbindung verbindet sich die App automatisch und Sie können die Fernbedienungsfunktion nutzen.
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß u genau dieses verbinden mit dem Assistenten geht nicht. Wenn ich es verbinde über wlan dann wird es immer abgebrochen.
Und in der Diagnose steht immer fehlgeschlagen.
Keine Ahnung warum.
Nicht anwendbar
Hast du ggf. in der Fritzbox einen MAC Adressen Filter aktiviert? Sprich, es werden keine neuen WLAN Verbindungen zugelassen? 
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da muss ich später mal schauen :-). Vllt liegt es daran
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nee es ist freigegeben. Hatte nicht gedacht das es so ein Akt gibt.
Nicht anwendbar
Glückwunsch, wenigstens ist es jetzt erledigt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du könntest aber mit DLAN (Netzwerk über die Stromleitung) arbeiten, dann wäre die Horizon per LAN im Heimnetzwerk und die App kann als Fernbedienung genutzt werden.
Anonym14244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Manchmal ist kann es so einfach sein.
Hast Erfahrung damit??
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich hatte, bevor ich eine 2. Fritzbox als WLAN-Repeater eingesetzt habe, ein paar DLAN-Adapter im Einsatz mit einem Switch. Klappte problemlos mit der 6490, allerdings hab ich schon ein paarmal gelesen, daß die ConnectBox da etwas... eigensinnig... ist.

Edit: Die hab ich mir damals bestellt: TP-Link TL-PA4010PKIT AV600 Powerline Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nicht anwendbar
Ist ein guter Preis für die Dinger. allerdings holt man sich eine Fehlerquelle mehr ins Haus und die Strahlenbelastung übertrifft sogar DECT.