Horizon Box
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

seit gestern Abend erkennt meine Horizon Box mein HD Abo nicht mehr an.

Ich habe das Gerät schon vom Strom genommen und anschließend (weil erfolglos) 

auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat auch nichts geholfen.

Da das nicht die ersten Probleme mit Horizon sind (kein Maxdome) ist meine Laune ziemlich mies.

Ich bin dankbar für eine schnelle Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Hindenburg, gehe mal in dein Kundencenter dann auf deine Produkte und dann auf TV. Scrolle nach unten bis zu deiner Smartcard Nr. versuche sie dort noch einmal freizuschalten. Wenn das nicht hilft wende dich an den Kundenservice. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat melden, gehe aber nicht zu Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Hindenburg, gehe mal in dein Kundencenter dann auf deine Produkte und dann auf TV. Scrolle nach unten bis zu deiner Smartcard Nr. versuche sie dort noch einmal freizuschalten. Wenn das nicht hilft wende dich an den Kundenservice. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat melden, gehe aber nicht zu Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wichtig ist dabei aber, das die Horizon an eine MMD mit aktivem Rückkanal angeschlossen ist, sonst kann die nicht erreicht werden.
Nicht anwendbar
tolles Fachchinesisch.

trotzdem Danke

Nicht anwendbar
Es lag an der Freischaltung (weswegen auch immer)(gucken schon seit fast einem Jahr mit der Horizon Box die HD Programme)

Beitrag kann geschlossen werden. Danke

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hindenburg:
tolles Fachchinesisch.

trotzdem Danke

Was genau meinst du?
Nicht anwendbar
@ Torsten 

MMD mit aktivem Rückkanal!!!

Ich bin kein Technikgenie. Bin froh das ich die Horizon Box überhaupt eingestellt bekommen habe.

Aber wie schon gesagt: trotzdem Danke

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Hindenburg, es ist immer gut bei einer Fragestellung darauf hinzuweisen das man kein Technikgenie ist. Dann können die Technikgenies hier im Forum sich darauf einstellen. Es ist schon mal so, das egal wie man es macht verkehrt ist. Ich selber bin auch kein Technikgenie, darum erkläre ich auch alles mit meinen einfachen Worten. Und weil das so ist, wurde ich auch schon gefragt ob ich den Fragesteller für blöde halte. Dem ist aber nicht so, sondern ich möchte ja so gut ich das kann helfen. Ist nicht böse gemeint, nur damit du bei der nächsten Frage ( Problem) Bescheid weist. Wünsche einen schönen Sonntag.
Nicht anwendbar
@ Gonzo

danke für die Info. Ich merke es mir für das nächste Problem. :laughing:

Torsten
SuperUser
SuperUser
@Hindenburg:
MMD = Multimediadose = 3- oder 4-Loch-Antennendose
aktiver Rückkanal = das angeschlossene Gerät kann ausgehend kommunizieren